Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Schweinchen Babe in der Grossen Stadt


Szene

Der "Schweine-Flüsterer"

Karl gibt unumwunden zu, das sein erstes Engagement eines lokalen Mitarbeiter für die Babe-Schweinchen-Abteilung ein schierer Glücksgriff war: Joanne Kostiuk hatte als Tierpflegerin im Zoo und als Assistentin bei einem Tierarzt bereits mit Vierbeinern gearbeitet. Da sie sich außerdem für Film interessierte, dachte sie, sie solle einfach einmal versuchen diese beiden Dinge zu kombinieren, und so antwortete sie auf Karls Zeitungsanzeige - dessen bevorzugte Methode, um junge Leute mit zwei Qualitäten zu finden: Erfahrung mit Tieren und Liebe für selbige.

Bei "Ein Schweinchen namens Babe" zeigte Karl seinen großen Respekt für die Arbeit von Joanne Kostiuk, indem er sie offiziell zu Babes persönlichem Trainer ernannte. Inoffiziell wurde sie auch 'Der Schweine-Flüsterer' genannt.

"Sie hat weit mehr getan als nur ein Tier und ein Schwein zu trainieren", erklärt Karl dazu. "Sie hat sich in den Charakter von Babe hineinversetzt, und was sie dem Regisseur präsentiert hat, war dann auch dieser Charakter und nicht nur einfach ein putziges und cleveres Schweinchen, das George bei allen Tiertrainern ansteuert. Er will sozusagen nicht nur tierische Action, er will Charakterdarsteller."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]