Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Ball

Inhalt


Szene Sophia hat außer Romeo und dem streunenden Hund Mingus keine Freunde. Doch sie würde so gerne bei den "Beestie Boys" mitspielen.

Eines Tages erfährt Sophia zufällig, daß der Spielplatz der "Beestie Boys" - ein wunderschöner, verwilderter Park - einem Einkaufszentrum weichen soll. Ein fahrender Zirkusartist, der sich für ein paar Tage in dem Park aufhält, leiht Sophia einen geheimnisvollen Ball, dessen abgenutztes Aussehen trügt - der Ball hat magische Kräfte: Er kann fliegen, im Dunkeln leuchten und Geräusche von sich geben. Endlich darf Sophia mitspielen!

Mutig mobilisiert Sophia die "Beestie Boys" und sogar die anderen Kinder gegen den ignoranten Bürgermeister und sein Bauprojekt. Wird der magische Ball den Park retten können?


Szene Mit liebevoll ausgewählten Darstellern und aufwendigen, aber nicht aufdringlichen Spezialeffekten erzählen Dany Deprez (Regie) und Jean-Claude Van Rijckeghem (Buch und Produktion) eine Geschichte von teuflischen Schurken, mutigen Kindern und ein bißchen Magie -- und davon, daß man Probleme nicht dadurch löst, daß man auf ein Wunder wartet, sondern indem man selbst aktiv wird. Ganz nach dem Motto: "Kinder an die Macht".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]