Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Bang, Boom, Bang - Ein Todsicheres Ding

Inhalt


Szene Gelegenheitsgauner Keek (Oliver Korittke) ist im Streß: Er hat den Großteil der Beute aus einem Bankraub verprasst, obwohl das Geld eigentlich seinem inhaftierten Kumpel Kalle (Ralf Richter) gehört. Nicht einmal den Mercedes, den er Kalle kaufen soll, kann er mehr bezahlen.

Deshalb linkt er eine Auto-Hehlerbande mit Falschgeld. Und dann steht plötzlich der leibhaftige Kalle vor Keeks Tür - zwei Jahre vor seiner Entlassung! Kalle ist ausgebrochen und verlangt sein Geld. Sofort!

Keek bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam mit seinem besten Freund Andy (Markus Knüfken), dem Faktotum Schlucke (Martin Semmelrogge) und dem brutalen Ratte (Heinrich Giskes) in die Spedition des halbseidenen Geschäftsmannes Kampmann (Diether Krebs) einzubrechen.

Doch das scheinbar todsichere Ding artet zum Fiasko aus: Kampmanns Lagerhalle ist leer. Stattdessen lassen die Einbrecher Kampmanns vermeintlich vollen Safe komplett mitgehen und demolieren beim Abtransport die halbe Firma.

Jetzt herrscht wirklich Ausnahmezustand: Die Bullen beginnen sich für Keek zu interessieren, Kampmann kramt seine Knarre hervor und sucht die Einbrecher, Schlucke ist verschwunden, Kalle wird immer ungeduldiger, die Autohehler merken, daß sie betrogen wurden, und dann ist da noch jemand, den niemand auf der Rechnung hatte, der sie am Ende aber alle mächtig alt aussehen läßt...


Szene Ein kleiner Gauner, der dringend Geld braucht. Ein Schwerverbrecher, der aus dem Knast ausbricht, um einen Pornofilmer zu töten und ganz dick abzukassieren. Ein windiger Spediteur, der einen riesigen Versicherungsbetrug ausgetüftelt hat. Ein Schluckspecht, der gern ein großer Gangster wäre. Dänische Autodiebe, die keinen Spaß verstehen. Ein Finsterling, den jeder 'Ratte' nennt - und das aus gutem Grund. Und eine kaufmännische Auszubildende, die gern mal nach Rom möchte...

Sie alle stoßen in "BANG BOOM BANG - Ein todsicheres Ding" aufeinander. Regisseur Peter Thorwarth inszenierte eine coole, intelligente Krimikomödie um Loser, Macher, Gangster und allerlei mehr oder weniger normale Leute.

Eine schräge Kleinstadtstudie mit hochkarätigen und beeindruckenden Jungdarstellern, wie Oliver Korittke, Markus Knüfken, Alexandra Neldel und Christian Kahrmann. Darüber hinaus sind Ralf Richter, Martin Semmelrogge, Diether Krebs, Jochen Nickel, Sabine Kaack sowie prominente Überraschungsgäste zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]