Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Chucky und seine Braut

Nick Stabile

als Jesse
Szene Nick Stabile gibt mit Chucky und Seine Braut sein Kinodebüt. Bekannt war er allerdings schon zuvor durch seine Rolle als Mark Wolper in der TV-Serie "Sunset Beach". Er spielte außerdem Gastrollen in Serien wie "Der Klient", "Boston-Common" und "Step by Step".

Nick Stabile wurde in Arvada, Colorado, geboren und graduierte am National Theatre Conservatory in Denver, wo er eine klassische Schauspielausbildung absolvierte.


John Ritter

als Polizeichef Warren Kincaid
Zu John Ritters zahlreichen Kinorollen zählen Peter Bogdanovichs Sie Haben Alle Gelacht ("They All Laughed",1981), Der Nackte Wahnsinn ("Noises Off", 1992), So ein Satansbraten ("Problem Child", 1990), Blake Edwards' Skin Deep - Männer Haben's Auch Nicht Leicht ("Skin Deep", 1988) und Peter Hyams Stay Tuned (1992). Zuletzt konnte man ihn u.a. in Billy Bob Thorntons Sling Blade (1996) sehen. Zu seinen nächsten Projekten zählen die Filme "Hacks" und "It came from the Sky".

Berühmt wurde John Ritter, Sohn des legendären Filmstars und Country & Western-Musikers Tex Ritter, 1977 durch die Hauptrolle in der extrem erfolgreichen Sitcom "Three's Company - Drei sind einer zuviel", für die er mit dem Emmy, dem Golden Globe und dem People's Choice Award ausgezeichnet wurde.

1987 wurde er der Titelstar einer neuen Serie: "lnspektor Hooperman", für die er ebenfalls Emmy- und Golden Globe-Nominierungen und einen People's Choice Award erhielt. Seine dritte TV-Serie, "Heart Affairs", lief von 1992 bis 1995.

Zu seinen Fernsehfilmen zählen das sechsfach Emmy-nominierte Drama "Unnatural Causes", "Stephen Kings Es", "The Dreamer of Oz", "The Only Way Out", "Chance of a Lifetime", "Gramps", "Unforgivable" und "A Child's Wish", in dem auch Präsident Clinton persönlich mitspielte.

Auf der Bühne konnte man John Ritter u.a. in "Love Letters", "The Unvarnished Truth", "Die Glassmenagerie", "Forty Carats", "Schmetterlinge sind frei", "Wie es Euch gefällt", "Der Sturm" und "Desire under the Elms" sehen.


Alexis Arquette

als Damien
Alexis Arquette hatte seine erste Kinorolle als Siebzehnjähriger in Letzte Ausfahrt Brooklyn ("Last Exit Brooklyn", 1989). Seitdem spielte er in über 50 Filmen, darunter Pulp Fiction (1994), Von Mäusen und Menschen ("Of Mice And Men", 1992), "Jack Be Nimble" (1993), Eine Hochzeit Zum Verlieben ("The Wedding Singer", 1998) und I Think I Do (1997).

Ferner spielte Arquette in diversen Theaterstücken, u.a. in John Malkovichs "Libra" am berühmten Steppenwolf Theatre in Chicago. Alexis Arquette ist neben Roseanna, Patricia und David das vierte Kind des Arquette-Clans.


Gordon Michael Woolvett

als David
Gordon Michael Woolvett spielte u.a. auch in den Kinofilmen "Rude" (1995), "Joshua Then and Now" (1985) und "Act of Vengeance" (1985). Er wirkte außerdem regelmäßig in den TV-Serien "Mysterious Island" sowie "Mission Genesis" mit und hatte Gastrollen in "Sliders", "Forever Knight" und "Kung Fu"

Zu seinen TV-Filmen zählen "My Date with the President's Daughter", "Elvis Meets Nixon", "The Legend of Gator Face", "Mind Games", "Ice" und "Peacekeepers". Woolvett erhielt für den Fernsehfilm "Princes in Exile" den kanadischen Gemini Award für den besten Nebendarsteller.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]