Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Chucky und seine Braut

Dreharbeiten


Szene Mehr als die Hälfte von Chucky und Seine Braut entstanden im Studio. Bühnenbildnerin Alice Keywan leistete dabei mehr als sonst: Neben dem Kreieren glaubwürdiger, interessanter Kulissen, mußte sie diese auch so konzipieren, daß sich in ihnen noch bis zu 14 Puppenspieler verstecken konnten. "Es war ein technischer Alptraum", erklärt sie. "Am schlimmsten war es, in einen Kleinbus Falltüren zu integrieren, damit die Puppenspieler Chucky und Tiffany dabei steuern konnten, wie sie John Ritters Leiche unter die Sitzbank stopfen. In einem großen Raum kann man so etwas mehr oder weniger problemlos bewerkstelligen, aber in der Enge eines Autos muß man echte Maßarbeit betreiben, damit sich die Puppen und die Schauspieler nicht gegenseitig in die Quere kommen und gleichzeitig die Puppenspieler allen Raum haben, den sie benötigen."

Als überaus aufwendige Kulisse erwies sich auch Tiffanys Wohnwagen. Abgesehen von der exzentrischen Inneneinrichtung - die Wände waren zum Beispiel mit getrockneten Blumenblüten tapeziert - mußten die Räume für die Puppenspieler integriert werden, ebenso wie ein äußerst komplexes Abwassersystem. Denn in einer Szene wird Tiffany schließlich in einer gefüllten Badewanne ermordet. "Das war keine reine Filmarbeit mehr", lacht Keywan, "das war eher eine wissenschaftliche Aufgabe."

Die Außenaufnahmen fanden schließlich in Kanda statt, unter anderem an den Niagarafällen und einem abgelegenen Militärcamp in Oshawa.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]