Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Grosse Krabbeln

Rufus Beck

als Hopper (deutsche Stimme)
Szene Ebenso wie Kai Wiesinger feierte Rufus Beck gemeinsam mit Sönke Wortmann Komödien-Erfolge: In Kleine Haie (1991) spielte er einen der Bewerber an der Schauspielschule und in Der Bewegte Mann (1994) war er der schwule "Waltraud". Darüber hinaus stand er unter anderem für Wortmanns Mr. Bluesman (1992), Carlo Rolas Peanuts - Die Bank Zahlt Alles (1995), Rolf Losanskis Der Verzauberte Einbrecher und Wolfgang Dickmanns Jimmy The Kid (1997) vor der Kamera.

Seine Laufbahn als Schauspieler begann der 1957 geborene Rufus Beck als Marinelli in einer "Emilia Galotti"-Inszenierung des Landestheaters Tübingen. Seitdem ist er der Bühne treu geblieben.

Auch in TV-Serien und -Movies übernimmt Beck regelmäßig Hauptrollen. Unter anderem spielte er in den Fernsehfilmen Tödliche Dienste (1994; Regie: Ray Müller), Im Inneren Des Bernsteins (1995; Ilse Hoffmann), Lonny Der Dukatenscheisser (1997; Tom Toelle) und Vorübergehend Gestorben (1997; Sigi Rothemund) sowie in etlichen "Tatort"-Folgen und Krimiserien wie "Der König" und "Die Straßen von Berlin".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]