Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Celebrity

Inhalt


Szene "Jeder Mensch auf der Welt wird künftig fünfzehn Minuten Ruhm haben ..." (Andy Warhol) -- "Klingt großartig, aber es stimmt nicht. Fast niemand wird berühmt sein, nicht mal eine Minute - also genieß es..." (Tony Gardella zu Robin Simon in Celebrity)

"Well, it's interesting to see who we choose as our celebrities, and why. What makes them tick. You know, you can learn a lot about a society by who it chooses to celebrate." (Robin Simon, Moderatorin von `Manhattan Moods' in Celebrity)


Szene "Celebrity ist ein komödiantischer Film über das Phänomen des Berühmtseins in Amerika, ein Phänomen, das hysterische Ausmaße angenommen hat. (Heutzutage kann man in Amerika schon bekannt werden, nur weil man oralen Sex mit dem Präsidenten hatte...) Der Film wird durch die ganz persönliche Geschichte zweier Menschen erzählt, und durch sie erlebt der Zuschauer, was es heißt, berühmt zu sein, mit all seinen Auswirkungen." -- Woody Allen über Celebrity

Szene Kenneth Branagh (rechts) spielt das Alter Ego Woody Allens, einen erfolglosen Journalisten und Möchtegern-Autoren, dessen Celebrity-Wahn ihn immer wieder am Leben scheitern läßt. Innerhalb kürzester Zeit lernt er die unglaublichsten Personen kennen: die sinnliche Diva Nicole (Melanie Griffith, links), den randalierenden Jungstar Brandon (Leonardo DiCaprio), das sexy Supermodel (Charlize Theron) und die Jungschauspielerin Nola (Winona Ryder).

Währenddessen durchläuft seine Ex-Frau Robin (Judy Davis) die schmerzvolle hysterische Phase der Trennung und findet auf Umwegen zu einem neuen Glück in den Armen von Fernsehproduzent Tony Gardella (Joe Mantegna).


Szene Woody Allen beschäftigt sich in seinem 27. Film mit der Fixierung auf Berühmtheiten und mit den Vor- und Nachteilen des Starrummels. Celebrity, die Star-gespickte Komödie über einen modernen Stadtneurotiker auf der Jagd nach Glück und Erfolg im Fegefeuer des Celebrity-Rummels, wurde 1998 auf den Filmfestspielen in Venedig uraufgeführt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]