Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Clay Pigeons

Inhalt


Szene Liebe kann tödlich sein - zumindest, wenn man es mit der Frau seines besten Freundes treibt. Das findet auch Clay (Joaquin Phoenix, Foto) schnell heraus, als seine verbotene Affäre mit Amanda (Georgina Cates) auffliegt.

Zumindest nimt sich der betrogene Gatte seiner Geliebten (Gregory Sporleder) das Leben, aber dummerweise sieht es aus, als habe Clay ihn ermordet. Clay schafft die Leiche beiseite und wird so erpreßbar.

Szene Dann angelt Clay mit seinem neuen Kneipen-Freund Lester Long (Vince Vaughn) statt eines fetten Fisches nur eine Leiche - von denen hat der Kerl im wahrsten Sinne nicht nur eine im Keller.

Und schließlich wird Amanda tot aufgefunden. Und das sind noch nicht alle. Genug Leichen, um das FBI an den Tatort zu rufen, die sich wundern, warum gerade Clay alle Leichen fand...


Szene Clay Pigeons ist eine schwarze Thriller-Komödie, das Regie- Debüt von David Dobkin. Trockener rabenschwarzer Humor, atmosphärisch luftige, parodierende Bilder und ein ironisch kommentierter Soundtrack ergänzen das Thriller-Vergnügen, bei dem offensichtlich ist, wieviel Spaß die Autoren bei den Verwicklungen hatten.

Eine Hommage an seine prominenten Produzenten, Ridley und Tony Scott, sind die Videos, die sich eine FBI- Agentin anguckt: Alien (Regie: Ridley Scott) und True Romance (Regie: Tony Scott).

Szene Szene Szene Szene


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]