Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eiskalte Engel

Sarah Michelle Gellar

als Kathryn Merteuil
Szene Vielen Fernsehzuschauern ist die waschechte New Yorkerin Sarah Michelle Gellar durch ihre Titelrolle in der TV- Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" bekannt. Jüngst konnte Gellar auch im Kino Erfolge feiern: In dem Horrorthriller Ich Weiss, Was Du Letzten Sommer Getan Hast ("I Know What You Did Last Summer", 1997) spielte sie an der Seite von Jennifer Love Hewitt, Ryan Phillippe sowie Freddie Prinze Jr. und in Scream 2 (1997) war sie neben Neve Campbell, David Arquette und Courtney Cox zu sehen.

Szene In "Buffy - Im Bann der Dämonen" spielt Gellar eine Frau mit zwei Gesichtern. Tagsüber ist sie eine typische High School-Schülerin, doch nachts verwandelt sie sich in eine Kampfsport-Expertin, die es mit einer Übermacht böser Buben aufnimmt.

Gellars Schauspielkarriere begann bereits vor fast 15 Jahren. 1994 gewann sie für ihre Rolle als Kendall Hart in dem TV-Drama "All My Children" den Emmy. Im selben Jahr schloß sie die Schauspielschule in New York bereits zwei Semester vor dem Ablauf der regulären Studiendauer ab.

Szene Zu ihren zahlreichen Auftritten im Fernsehen gehören u.a. der TV-Film "An Invasion of Privacy" und die Miniserie "A Woman Named Jackie". Im Kino war Gellar in Funny Farm (1988), Over The Brooklyn Bridge (1983) und Death Strip ("High Stakes", 1989) zu sehen. Auch Bühnenerfahrung kann Sarah Michelle Gellar nachweisen. Sie brillierte in "Jake's Women" und "The Widow Claire".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]