Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Deep Blue Sea

LL Cool J

als Sherman "Priester" Dudley
Szene LL Cool J (Mitte; bürgerlich: James Todd Smith) wurde am 14. Januar 1968 in Queens/New York geboren. Sein Stern ging auf, als er 1985 mit Hip-Hop Furore machte. Inzwischen hat er über 20 Mio. CDs verkauft, und er versucht sich erfolgreich auch als Schauspieler.

Kürzlich war er in einer Hauptrolle als Partner von Jamie Lee Curtis in "Halloween H20" zu sehen. Eine Gastrolle übernahm er in der vielgepriesenen Serie "Oz" auf dem Pay-TV-Sender HBO. Der zweifache Grammy-Gewinner spielte eine Hauptrolle in der langlebigen Hit-Komödienserie "In the House" auf NBC/UPN.

Seine nächsten Projekte: Oliver Stones "Any Given Sunday" mit Al Pacino, Cameron Diaz und Dennis Quaid; und für Miramax "In Too Deep" als Partner von Omar Epps.

Zuvor wirkte er in "Toys", "The Hard Way" (Auf die harte Tour) und "Krush Groove" mit. Vor kurzem erschien seine Autobiographie "I Make My Own Rules", die sich prompt zum Bestseller mauserte. 1997 gewann LL Cool J den Video Vanguard Award auf MTV. Für Coca-Cola und Gap wirkte er in internationalen Werbekampagnen mit.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]