Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Dich Kriegen Wir Auch Noch

Inhalt


Szene Nach dem Selbstmord ihres Sohnes zieht Familie Clark mit ihren beiden Kindern Steve (James Marsden, rechts) und Lindsay (Katharine Isabelle) in das idyllische Städtchen Cradle Bay. Hier wollen sie einen Neuanfang wagen, und so den Tod ihres Kindes verarbeiten.

In Cradle Bay scheint alles perfekt zu sein. Kein Teenager setzt sich betrunken hinters Steuer oder konsumiert irgendwelche Drogen und die Selbstmordrate liegt bei Null. Was geht hier vor? Diese ganze Perfektion hat etwas Unnatürliches, wie Steve schon sehr bald feststellt. Es steckt wesentlich mehr dahinter, als nur biedere Kleinstadtidylle. Als Neuankömmling ist Steve ein Außenseiter und wird von den Blue Ribbons, den angesehensten Jugendlichen Cradle Bays, nicht akzeptiert.

Szene Sehr schnell freundet er sich mit Rachel (Katie Holmes, rechts) und Gavin (Nick Stahl, oberes Foto links) an, die ebenfalls nicht zum Kreis der Angesehenen gehören. Hinter all den merkwürdigen Vorgängen steckt der Schulpsychiater Dr. Caldicott (Bruce Greenwood), der die Eltern von Cradle Bay völlig in seinen Bann gezogen hat.

Nach einer Gehirnwäsche durch ihn gibt es keinen Widerstand mehr von den Jugendlichen. Diese schreiben fortan nur noch gute Noten und tun genau das, was sich ihre Eltern wünschen. Doch die ganze Sache hat einen Haken: Schon das kleinste außerplanmäßige Geschehnis läßt die Teenager in unkontrollierbare Gewalt ausbrechen.

Steve, Rachel und Nick können sich diesem merkwürdigen Kult glücklicherweise widersetzen, doch Steves Eltern wurden bereits zu einem Meeting bei Dr. Caldicott eingeladen...


Szene Mit dem Erfolg von "Scream" und "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" erlebt das Genre Teen-Horror derzeit eine Renaissance im Kino. Nachdem er bereits unzählige Folgen der TV-Serien "Akte X" und "Millenium" inszeniert hat, gibt Regisseur David Nutter mit "Dich Kriegen Wir Auch Noch!" sein Spielfilmdebüt.

Drehbuchautor Scott Rosenberg sorgte bereits beim Kinohit "Con Air" für den nötigen Drive. Der Film wartet mit einem Ensemble aufregender neuer Talente auf und weiß den Zuschauer durch geschickte Drehbuchwendungen in die Irre zu führen. Ein aufregender Psycho-Thriller, der sich nahtlos in die Reihe anderer erfolgreicher Genrefilme einreihen wird.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]