Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Doug - Der 1. Film

Die Figuren


Szene

Doug Funnie

ist ein ganz normaler Junge von zwölf Jahren. Er geht auf die Realschule und ist ganz und gar verschossen in seine Mitschülerin Patti Mayonnaise. In seinen Tagträumen ist Doug der Superheld Quaileman, der sich tapfer gegen jedes Unrecht stellt und Gefahren nicht mit Gewalt, sondern mit Herz und Köpfchen meistert. Im wirklichen Leben allerdings ist es nicht immer so einfach, auf der richtigen Seite zu stehen.

Skeeter Valentine,

Dougs bester Freund, wird von den meisten bei seinem Spitznamen Mosquito gerufen. Seine Gesichtsfarbe ist blau. Skeeter ist ein netter Junge, der die Dinge stets optimistisch angeht. Sein großes Ziel ist es, das Monster im Lucky Duck Lake aufzuspüren.

Patti Mayonnaise

geht in die gleiche Schulklasse wie Doug. Sie ist sein großes Vorbild und seine heimliche Liebe. Patti ist selbstbewusst und eigenständig, aber immer auch liebenswürdig und niemals aufdringlich. Ein Mädchen, das Jungen und Mädchen gleichermaßen gern zur Freundin haben möchten.

Beebe Bluff,

das reichste Mädchen in der Stadt, hat eine lila Gesichtsfarbe. Sie ist schrecklich kapriziös und maßlos verwöhnt - aber sie weiß, was sie will, und hat ein großes Herz. Wenn Beebe Ungerechtigkeit wittert, schreitet sie sofort für die gute Sache ein.

Roger Klotz

ist der Kraftmeier an der Schule und haut gern auf den Putz. Seine Gesichtsfarbe ist grün. Er zieht sich cool an, am liebsten Jeans und Lederjacke. Roger sieht sich am liebsten im Mittelpunkt und plustert sich dafür schon mal mächtig auf. Er protzt mit harter Schale, aber im Kern ist er doch ein guter Kerl mit Schwächen und Verletzlichkeit wie jeder andere Junge auch.

Judy Funnie

ist Dougs ältere Schwester. Das Mädchen steht mit beiden Beinen im Leben, hat aber bisweilen einen nervenaufreibenden Hang zu theatralischer Übertreibung.

Connie Benge

ist ein guter Freund von Doug. Er fällt selten aus der Rolle, aber er fällt auf, weil er ganz schrecklich durch die Nase spricht.

Bud Dink

ist ein Tüftler und Bastler, der sich die aberwitzigsten Apparate und Automaten ausdenkt und dann zusammenbaut. Es versteht sich von selbst, daß er über eine schier grenzenlose Begeisterungsfähigkeit verfügt.

Guy Graham

ist Schüler der nächsthöheren Jahrgangsstufe. Er arbeitet für die Schülerzeitung und organisiert den jährlichen Ball. Guy ist ein ziemlich schmieriger Bursche, der sein Fähnchen gern nach dem Wind hängt, wenn für ihn was dabei rausspringt. Am liebsten lässt er andere arbeiten und heimst die Lorbeeren dann für sich ein. Guy wird zu Dougs großem Rivalen, weil er Patti schöne Augen macht.

Bill Bluff

ist der reichste Mann und Namensgeber der Stadt Blutffington. Er ist machthungrig und eitel, als Magnat von Bluffco Industries sogar ausgesprochen schamlos. Auf seine Anordnung hin wurden Schmutzwasser und Giftmüll in den Lucky Duck Lake geleitet. Bill Bluff ist der Vater von Beebe. Seine Tochter ist der einzige Mensch, dem Bluff sein anderes Gesicht zeigt. Er ist fürsorglich und liebevoll, aber er verwöhnt seine Tochter zu sehr.

Porkchop

ist Dougs Hund und neben Skeeter Dougs bester Freund. Porkchop ist aufmerksam und sehr verständig, seine Talente sind weit gestreut. Er kann sogar Klavier spielen. In einem Punkt allerdings sind Porkchop Grenzen gesetzt, er kann nicht sprechen.

Herman Melville

ist grasgrün und schrecklich häßlich. Er lebte im Lucky Duck Lake, als Bill Bluff den See verseuchte. Jetzt ist Herman das Monster vom Lucky Duck Lake. Herman kam zu seinem Namen, als er das Buch "Moby Dick" fressen wollte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]