Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Kaiser und sein Attentäter

Inhalt


Szene 230 vor Christus. Noch ist das spätere China in sieben Königreiche gespalten. Doch Ying Zheng (Li Xuejian), der König von Qin, hat eine gewaltige Vision: Wie seine Vorfahren verfolgt er das Ziel, die anderen sechs Provinzen zu unterwerfen und als Kaiser über ein vereintes Imperium zu herrschen...
Bereits jetzt gilt Der Kaiser und sein Attentäter als absoluter Meilenstein des chinesischen Kinos. Mit der aufwendigsten und teuersten asiatischen Filmproduktion aller Zeiten rekonstruiert der chinesische Meister-Regisseur Chen Kaige ("Lebewohl, meine Konkubine") den atemberaubenden und schmerzvollen Gründungsprozeß seiner Heimat.

Vor dem Hintergrund der dramatischen und vielschichtigen Ereignisse in der Ära der "Streitenden Reiche" im dritten Jahrhundert vor Christus erzählt Kaige die Saga des ersten chinesischen Kaisers Ying Zheng.

Gleichzeitig blickt er hinter die Kulisse der historischen Ereignisse und gibt der jahrtausendealten Legende um Intrigen, Täuschung und Verrat ein neues, menschliches Gesicht: Der Zuschauer sieht die mit hohem Blutzoll bezahlte Vereinigung der chinesischen Nation aus den Augen der schönen Konkubine Zhao und des edlen Attentäters Jing Ke.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]