Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Verlockende Falle

Catherine Zeta-Jones

als Gin Baker
Szene Catherine Zeta-Jones spielt die schöne und undurchsichtige Versicherungs-Detektivin 'Gin', die den Meisterdieb verfolgt.

Catherine Zeta-Jones wurde am 25. September 1969, in Swansea, Wales, geboren.

Die Filmemacher von Die Maske des Zorro, ihrem Hollywood-Debüt, wurden von Steven Spielberg auf Zeta-Jones aufmerksam gemacht, der sie eines Nachts beim Fernsehen in der Mini-Serie The Titanic entdeckte.

Zeta-Jones wurde 1991 in England berühmt, als sie in The Darling Buds of May (Yorkshire Television), einer beliebten, britischen Comedy-Serie, mitspielte, die auf der Novelle von H.E. Bates basiert. Bevor sie sich für die Serie verpflichtete, spielte Zeta-Jones auf der Bühne in London die Hauptrolle in dem Musical-Hit 42nd Street.

Szene Ihr Kinodebüt gab sie 1990 in Scheherazade unter der Regie des Franzosen Philip de Broca. Als vielseitige Schauspielerin zog es Zeta-Jones danach wieder zur Theater-Arbeit. In einer Inszenierung an der Englischen Nationaloper trat sie in Street Scenes auf, nachdem The Darling Buds of May abgeschlossen war. Dann kehrte sie in der Titelrolle der Miniserie Katharina die Große (Catherine the Great) auf den Bildschirm zurück. Weitere Filmrollen schließen The Phantom (1996), Splitting Heirs (Und ewig schleichen die Erben, 1993) und Christopher Columbus: The Discovery (Christopher Columbus: Der Entdecker, 1992) ein.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]