Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Auf Die Stürmische Art

Inhalt


Szene Ben (Ben Affleck) ist auf dem Weg von New York nach Savannah, um dort Bridget (Maura Tierney) zu heiraten. Bislang hatte er sein Leben voll unter Kontrolle, bis er auf die exzentrische Sarah (Sandra Bullock) trifft. Wie ein Orkan drängt sie in sein Leben, das plötzlich droht, aus den Fugen zu geraten. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als das Flugzeug, in dem sich beide befinden, verunglückt und Ben Sarahs Leben rettet.

Gegen die Naturgewalt der Liebe scheinen die beiden machtlos zu sein.

Die Details

Szene Ben ist auf dem Weg von New York nach Savannah, um seine Verlobte Bridget zu heiraten. Den Abend zuvor verbrachte er mit seinen Freunden, um seinen Abschied vom Junggesellenleben zu feiern. Als Überraschung präsentierten ihm seine Kumpels eine Stripperin, die ihren Job so gut machte, dass Bens Großvater dabei eine Herzattacke erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Hier gestand er seinem Enkel, dass auch seine Ehe nicht nur aus rosaroten Zeiten bestand.

Mit den guten Ratschlägen seines Großvaters versehen besteigt Ben das Flugzeug, das ihn zu seiner Verlobten bringen soll. Sein Sitznachbar gehört nicht gerade zu der Sorte zurückhaltender Menschen, und so ist Ben eigentlich recht froh, als eine junge Frau, die er zuvor schon in der Halle des Flughafens bemerkt hatte, als sie sich recht stürmisch von ihrem Partner verabschiedete, auf dem freien Sitz neben ihm Platz nimmt.

Ben und Sarah kommen ins Gespräch, als das gerade zum Start ansetzende Flugzeug die Kontrolle verliert und nach dem Durchbrechen einer Absperrung zum Stillstand kommt. Zum Glück gibt es nur Leichtverletzte, doch die Maschine ist nicht mehr einsatzbereit.

Bislang hatte Ben sein Leben unter Kontrolle, doch nun nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der nächste Flug nach Savannah ist ausgebucht und Mietwagen sind durch das Chaos am Flughafen alle vergriffen. Sarah, die sich an Bens Fersen heftet, überredet einen Mann, sie in seinem Auto mitzunehmen, damit Ben rechtzeitig zu seiner Hochzeit kommt. Doch die Fahrt dauert nicht allzulange. Die Polizei findet in dem Fahrzeug Drogen und inhaftiert außer dem Fahrer auch Ben und Sarah.

Nach einer Nacht im Gefängnis können sie die Polizei von ihrer Unschuld überzeugen. Ihre Reise wollen sie mit dem Zug fortsetzen. Ben bittet Sarah, getrennte Wege zu gehen. Er beginnt, sich in das exzentrische Mädchen zu verlieben, doch er sträubt sich gegen seine Gefühle. Die beiden sitzen in verschiedenen Abteilen. Plötzlich bleibt der Zug mitten auf einer Brücke stehen. Sarah klettert auf das Dach des Zuges, um die Schönheit der Landschaft zu genießen. Nach anfänglichem Zögern gesellt sich Ben zu ihr. Sie überhören die Ansage, dass der Zug umgeleitet und nun doch nicht nach Savannah fahren wird. Wiederum ist ihre Reise unterbrochen. Mittlerweile hat es zu regnen angefangen.

Tropfnass erreichen sie ein Hotel, wo sie auf eine Gruppe von Senioren treffen. Ben und Sarah geben sich als Ehepaar aus und schließen sich der Gruppe an, die sie in ihrem Bus mitnimmt. Langsam nähern sie sich ihrem Ziel, doch Ben ist sich seiner Liebe zu Bridget, die inzwischen verzweifelt auf Ben wartet, nicht mehr sicher. Auf die stürmische Art hat sich die Liebe in die Herzen von Ben und Sarah geschlichen.

Im Hotel, in dem sie mit der Seniorengruppe Zwischenstation machen, tauchen plötzlich Bens Freund Alan (Steve Zahn) und dessen Freundin Debbie (Meredith Scott Lynn), die gleichzeitig auch Bridgets beste Freundin ist, auf. Auch sie sind auf dem Weg nach Savannah, um Bens und Bridgets Hochzeit zu feiern. Debbie ist sich sicher, Ben schon vor seiner Eheschließung bei einem Seitensprung erwischt zu haben.

Ben muss sich nun entscheiden. Gibt er seinen Gefühlen nach und bleibt bei Sarah oder ist seine Liebe zu Bridget doch groß genug, um mit ihr die Ehe einzugehen? Die Hochzeitsgesellschaft, die sich bereits im Hause von Bridgets Eltern eingefunden hat,wartet voller Ungeduld auf den Bräutigam, der plötzlich in der Tür steht...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]