Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Häupter meiner Lieben

Heike Makatsch

als Maja
Szene "Maja (links) ist eine verlorene Seele, einsam, und ständig auf der schattigen Seite Lebens, denn ihr Elternhaus und ihre Jugend waren keine Quellen des Glücks. Maja ist jedoch keine gewalttätige Person. Auf der Suche nach dem Glück und nach der Liebe findet sie in Cora eine Seelenverwandte. Cora ist alles, was Maja nicht ist: selbstbewußt, schön, egozentrisch, mit Eltern, die sie unterstützen.

Anfangs kann Cora Maja so für sich einnehmen, daß Maja alles für sie tun würde. Aber Maja blüht auf, als sie durch die Freundschaft mit Cora zu sich selbst findet. Mit der Zeit entwickelt sich Maja von einem Mauerblümchen zu einer selbstbewußten Frau und das ursprüngliche Abhängigkeitsverhältnis entwickelt sich mehr und mehr zu einer gleichberechtigten Freundschaft."

(Heike Makatsch über ihre Rolle)


Heike Makatsch wurde 1971 in Düsseldorf geboren. 1988 verbrachte sie ein Jahr als Austauschschülerin in den USA, 1990 folgte das Abitur. Ihre Karriere begann sie 1993 als eine der ersten Moderatorinnen bei VIVA mit den Sendungen "Intetaktive" und "Heikes Hausbesuch".

Danach wechselte sie zu RTL 2 und moderierte "Bravo TV" und andere Sendungen. Mit ihrer ersten Filmrolle in Detlev Bucks "Männerpension" avancierte sie an der Seite von Til Schweiger 1995 zum Shooting-Star und gewann auf Anhieb den Bayerischen Filmpreis als Beste Nachwuchsdarstellerin.

Für ihre Hauptrolle in "Obsession" (Regie: Peter Sehr) wurde sie 1998 für den Deutschen Filmpreis nominiert und mit dem "Prix d'interprétation féminine" beim "Festival du film d'amour Paimpol" ausgezeichnet. 1998 folgten Rollen in "Aimée & Jaguar" (Regie: Max Färberböck), der die Berliner Filmfestspiele 1999 eröffnete, in Doris Dörries aufsehenerregender Leinwandrückkehr "Bin ich schön?" und in Detlev Bucks "Liebe Deine Nächste".

Außerdem stand sie in den TV-Produktionen "Männer und andere Katastrophen" (Regie: Uli Baumann) und "Das Gelbe vom Ei" (Regie: Lars Becker) vor der Kamera.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]