Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Das Geisterschloss

Inhalt


Szene Hill House, einst ein stattlicher Herrensitz wurde vor über hundert Jahren erbaut. Aber im Laufe der Zeit vertrieben seltsame Geschichten alle Bewohner dieses Schlosses - und so scheint kein Leben darin mehr stattzufinden. Doch der Schein, trügt - denn einsam und allein ist noch immer etwas unterwegs, in den dunklen Gängen und verlassenen Schlafzimmern von Hill House...

Ausgerechnet diesen düsteren Ort sucht sich Dr. David Marrow (Liam Neeson, rechts) aus, um eine Studie über Schlaflosigkeit durchzuführen. Das zumindest erzählt er seinen drei Versuchspersonen, der schüchternen und sensiblen Nell (Lily Taylor, 2.v.r), der aufreizenden bisexuellen Schönheit Theo (Catherine Zeta-Jones, links) und dem misstrauischen Zyniker Luke (Owen Wilson, 2.v.l.), der schon bald erahnt, dass es bei den Psycho-Spielchen des nicht mit rechten Dingen zugeht.

Szene Entgegen aller Warnungen quartieren sich die vier in dem alten Gemäuer ein und sind entschlossen, über Nacht zu bleiben. Hill House selbst scheint zu atmen und zu leben, und schon bald werden die Geister der Vergangenheit geweckt und merkwürdige Visionen und Erscheinungen suchen die Gäste heim.

Angsteinflößende Geräusche, Vorhänge und Kopfkissen, die sich in Kinderköpfe verwandeln und ein geheimnisvoller Kaminschacht machen das Hill House zum Geisterschloss. Dabei wird die verletzliche Nell immer mehr zum Zentrum der Ereignisse. Auf seltsame Weise fühlt sie sich zu dem Haus hingezogen, ein Gefühl, das auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint.

Im Laufe des mysteriösen Experiments stellt sich immer mehr die Frage, ob Nell wahnsinnig ist und sie langsam den Verstand zu verlieren scheint - oder ob Hill House ein letztes Opfer fordern wird...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]