Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Geisterschloss

Lily Taylor

als Nell
Szene Die Oscar-Gewinnerin wurde berühmt durch ihr Mitwirken in vielen unabhängig produzierten Filmen. 1995 wurde ihr auf dem Sundance Filmfestival der Special Grand Jury Prize for Acting für ihre Arbeiten in "Girls Town", bei dem sie auch als Co-Autorin tätig war, in "Cold Fever" und "I Shot Andy Warhol", verliehen.

Außerdem erhielt sie einen Independent Spirit Award als Beste Nebendarstellerin in "Household Saints", einen Blockbuster Award als Beste Nebendarstellerin in Ron Howards "Ransom", und sie teilte sich den Special Golden Globe für die Ensemble-Leistung in Robert Altmans Film "Short Cuts".

Szene Ihr Spielfilmdebüt gab Taylor an der Seite von Julia Roberts in dem Sleeper-Hit "Pizza, Pizza". Es folgten Filme wie "Say Anything", "Kicked in the Head", "Illtown", "Bright Angel", "Geboren am 4. Juli", "Dogfight", "Pret-à-Porter", "Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis", "The Addiction" und "Arizona Dreams". Zu ihren letzteren Filmen gehören John Waters "Pecker" und Stanley Tuccis "The Impostors". Demnächst sieht man sie an der Seite von Guy Pearce in "A Slipping Down Life".

Für ihre TV-Arbeit bekam sie eine Emmy-Nominierung für eine Gastrolle in "Akte X". In "Mad About You" hat sie eine feste Rolle.

Ihr Broadway-Debüt gab Taylor mit Tschechows "Drei Schwestern". Bevor sie ihre Theatergruppe namens "Machine Full" gründete, war sie Mitglied der "Naked Angel". Für "Machine Full" gab sie ihr Regiedebüt mit einer Produktion von Tom Gilroys "Halcion Days". Außerdem war Taylor in der Produktion von "Aven U Boys" des American Place Theatres zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]