Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Hi-Lo Country

Inhalt


Szene Den Zweiten Weltkrieg haben sie einigermaßen unversehrt überstanden. Jetzt kehren der verschlossene Einzelgänger Pete Calder (Billy Crudup) und sein großspuriger Freund Big Boy Matson (Woody Harrelson) in ihr Heimatstädtchen Hi-Lo im Mittleren Westen zurück.

Szene Eine kleine Herde Rinder und viel harte Arbeit sollen ihnen ein gutes Leben ermöglichen. Doch die industrielle Viehzucht hat längst auch Hi-Lo erreicht und droht, den großen Traum der Cowboys von der eigenen Farm zu zerstören. Eine viel größere Gefahr für die zwei ungleichen Freunde geht aber von der lasziven Mona (Patricia Arquette, unten) aus: Sie verdreht gleich beiden den Kopf. Und während Pete sich vor Sehnsucht nach ihr verzehrt, beginnt Big Boy ein Verhältnis mit der verheirateten Frau...


Szene HI-LO COUNTRY ist ein leidenschaftliches Drama um Liebe, Verrat und Bruderzwist - vor einem uramerikanischen Hintergrund. Gerade deshalb wählten die Produzenten Martin Scorsese und Barbara De Fina zusammen mit dem Working-Title-Erfolgsduo Tim Bevan und Eric Fellner einen europäischen Regisseur für die Verfilmung des Romans von Mark Evans aus: Stephen Frears, der mit Scorsese und de Fina erstmals 1990 bei Grifters zusammenarbeitete und bereits mit Gefährliche Liebschaften sein beeindruckendes Gespür bei der Umsetzung von literarischen Stoffen auf die Kinoleinwand unter Beweis stellte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]