Logo



Powerweb! Hier klicken!

Jack Frost - Der coolste Dad der Welt

Regie: Troy Miller


Szene

Als Produzent und Regisseur von Fernsehserien und Specials hat Troy Miller bereits zwei Emmys gewonnen, und er wurde mehrfach für den Kabel-TV-Preis ACE nominiert.

In jüngster Vergangenheit inszenierte und produzierte er die urkomischen Eröffnungsfilme für die Oscar-Verleihungen 1997 und 1998. Für den Pay-TV-Sender HBO produziert seine Firma Dakota Films derzeit die vielgepriesene Komödienserie "Mr. Show with Bod and David", bei der Miller Regie führt.

Auf HBO läuft auch die "Comedy Half Hour", ebenfalls von Dakota Films hergestellt. Schon vier Jahre hintereinander lösten Millers Eröffnungssequenzen bei der Verleihung der MTV Movie Awards Begeisterung aus.

Daneben hat Miller Chris Rocks Musik-Video "Champagne" inszeniert; hinzu kommen der Disney-Fernsehfilm "Beverly Hills Family Robinson" (Familie Robinson aus Beverly Hills) und zahlreiche Serienepisoden.


Musik: Trevor Rabin


Trevor Rabin stammt aus Südafrika. Sein Talent ebnete ihm den Weg zur Musikerkarriere, und schließlich wurde er Mitglied der international vielgerühmten Art-Rock-Gruppe Yes. In dieser Band spielte er Gitarre und Keyboard, er war Sänger, schrieb Songs, produzierte und fungierte als Aufnahmeleiter. Er komponierte zudem die Tophit-Single "Owner of a Lonely Heart", die auf dem Multi-Platin-Album 90125 erschien. Als Yes-Mitglied war er außerdem in künstlerischer und technischer Funktion maßgeblich an den erfolgreichen Alben "Big Generator" und "Talk" beteiligt.

Für die Leinwand komponierte Rabin die Soundtracks zu "Armageddon", "Con Air" und "The Glimmer Man". Im Team mit anderen Komponisten schrieb er die Musik zu "Fair Game". Er komponierte und produzierte die Titelmusik und den Titelsong zu "Eraser". Und er trug mit zusätzlicher Musik zu dem Superhit "Twister" bei. Seine jüngste Arbeit ist der unorthodoxe, völlig abgedrehte Soundtrack zu "Homegrown" mit Billy Bob Thornton in der Hauptrolle.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]