Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

John Carpenters Vampire

Daniel Baldwin

als Tony Montoya
Szene Bekannt wurde Daniel Baldwin besonders durch seine Rolle als Polizist Beau Felton in der TV-Erfolgsserie Homicide: Life on the Street. Seitdem wirkte er in zahlreichen Kinofilmen mit, darunter Lee Tamahoris Nach eigenen Regeln, Steve Buscemis Trees Lounge, Oliver Stones Geboren am 4. Juli und Dan Aykroyds Regiedebüt Valkenvania.

Baldwill, der neben seinen schauspielerischen Aktivitäten noch auf Amateurebene Football, Baseball, Basketball, Golf, Wrestling und Boxen betreibt, wird demnächst in The Trear - dem Regiedebüt des Mars Attacks!-Autors Jonathan Gems - sowie neben Ray Liotta in Phoenix zu sehen sein.


Sheryl Lee

als Kathrina
Szene Sheryl Lees Karriere begann als Leiche: Sie war die sagenumwobene Tote Laura Palmer in David Lynchs kontroverser TV-Serie Twin Peaks. Mit Lynch drehte Sheryl Lee dann auch die Kinofilme Wild at Heart und Twin Peaks - Der Film.

Sie spielte außerdem in der Krimikomödie Ich liebe Dich zu Tode, in dem nostalgischen Musikfilm Backbeat und war Nick Noltes Partnerin in der Kurt-Vonnegut-Verfilmung Schatten der Schuld.

Lee, die u.a. auch neben Al Pacino in "Salome" auf der Theaterbühne stand, drehte zuletzt die Filme Bliss sowie The Blood Oranges, die allerdings beide noch keinen deutschen Starttermin haben.

Ferner ist sie eine der Hauptdarstellerinnen der neuen TV-Serie L.A. Doctors.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]