Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Little Voice

Inhalt


Szene Die 20jährige Laura (Jane Horrocks) wird von allen nur Little Voice genannt. Seit dem Tod des Vaters hat das junge Mädchen kaum noch die Straße betreten und lebt zusammen mit ihrer temperamentvollen, aber frustrierten Mutter Mari (Brenda Blethyn) in einem Haus.

Little Voice spricht selten, und wenn, dann tut sie dies zumeist mit der Hilfe alter Schlager. Die Mutter verliebt sich in den abgehalfterten Playboy Ray (Oskarpreisträger Michael Caine). Während die beiden sich eines abends lautstark im Wohnzimmer amüsieren, lauscht Litte Voice ihren alten Schlagerplatten und singt dazu.

Der Playboy hört die Stimme und ist sofort begeistert. Er schleppt einen befreundeten Kabarettbesitzer (Jim Broadbent) in das Haus. Zunächst zögert Little Voice, aber dann gibt sie erneut eine Kostprobe von ihrer Gesangskunst. Der Kabarettbesitzer ist ebenfalls begeistert und will, daß die Kleine bei ihm auftritt.

Szene Erneut zögert Little Voice, schließlich läßt sie sich doch auf die Bühne führen, schafft es aber nur, drei Lieder im Dunkeln zu singen. Der Erfolg ist mäßig, doch der Playboy will nicht aufgeben. Er schafft es noch einmal, Little Voice zu überreden. Um den Auftritt zu finanzieren, verpfändet er sogar seinen Sportwagen. Der zweite Abend wird so zu einem rauschenden Erfolg. Mehrere Talent-Scouts tauchen auf, und der Playboy beginnt, eine Karriere im großen Stil zu planen...

Der Film basiert auf dem erfolgreichen Bühnenstück "The Rise and Fall of Little Voice", das der Autor Jim Cartwright zusammen mit Mark Herman für die Leinwand adaptiert hat.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]