Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Liebe? Lieber nicht!

Bridgette Wilson

als Chelsea
Szene Sie war Miss Teen USA 1990 und stürmte als Sängerin und Songwriterin mit zwei Platten die japanischen Charts. Doch was andere in ihrem ganzen Leben nicht schaffen, bildete für Bridgette Wilson (geb. am 25. September 1973 in Gold Beach, Oregon) lediglich den Auftakt für eine rasante Karriere.

Gleich nach ihrem Umzug nach Los Angeles im Jahr 1991 landete sie eine Rolle in der Dauer-Soap "Santa Barbara" und spielte später eine Saison lang in der Highschool-Serie "Saved by the Bell".

1993 gab sie an der Seite von Arnold Schwarzenegger in "Last Action Hero" ihr Leinwanddebüt und hat seither in 17 (siebzehn!) weiteren Filmen mitgewirkt, darunter das Actionspektakel "Mortal Kombat" (1995), Oliver Stones "Nixon"-Biographie (1995), Tom DiCillos Mediensatire "The Real Blonde" ("Echt blond", 1997) und das Teenage-Horror-Flic "I Know What You Did Last Summer" ("Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast", 1997). Demnächst ist Bridgitte Wilson in William Malones Horrorfilm "The House on Haunted Hill" zu sehen. In Vorbereitung: "The Visitors", das US-Remake von Jean-Marie Poirés "Die Besucher".


Bill Bellamy

als Larry
Szene Bill Bellamy (rechts, mit Tyra Banks), am 7. April 1965 in Newark, New Jersey, geboren, besitzt ein ganz besonderes Charisma: Eine einzigartige Mischung aus Street Credibility, altmodischer Hollywood-Eleganz und zartschmelzendem Charme. Eine Kombination, mit der er nicht nur auf der Kinoleinwand brilliert, sondern mit der er auch zu einem der beliebtesten Stand-up-Comedians der USA avancierte.

Seinen ersten großen Erfolg landete Bellamy jedoch als Moderator von "MTV Jams", einer Sendung, die er bis heute präsentiert. Entdeckt wurde das Allroundtalent von Produzent Bernie Brillstein und Rap-lmpressario Russell Simmons bei einem Auftritt im legendären "Apollo".

Nach Nebenrollen in zahlreichen Kinofilmen - darunter "Joey Baker" (1993), "Fled" ("Fled - Flucht nach Plan", 1996) und "Love Jones" (1997) spielte Bill Bellamy seine erste Hauptrolle 1997 in Lionel C. Martins "How to Be a Player".

Außerdem leiht er seine Stimme "Cousin Skeeter" aus der gleichnamigen Kinderserie (inszeniert von vom früheren L. A. Lakers-Star Shaquille O'Neal!). In Kürze ist Bellamy in Oliver Stones "Any Given Sunday" zu sehen


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]