Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Mighty

Inhalt


Szene The Mighty ist eine ergreifende Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Außenseiter.

Max (Eldon Hanson, unten) hat Probleme in der Schule. Der bullige Junge ist zurückgeblieben, kann nur mit größten Schwierigkeiten einfache Texte lesen und wird deshalb von den anderen Schülern geschnitten und gehänselt. Max lebt bei den Großeltern (Gena Rawland und Harry Dean Stanton), hat aber ständig Angst davor, daß sein jähzorniger Vater (Meat Loaf) aus dem Gefängnis entlassen wird und ihn zu sich zurückholt.

Szene Der kleine Kevin (Kieran Culkin, oben) wiederum ist ein Genie. Er sprudelt nur so über vor Wissen und Phantasie, leidet aber an einer seltenen Krankheit, die das Wachstum seines Körpers verhindert, während die inneren Organe langsam an Größe zunehmen. Nur mühsam kann er sich mit seinen Krücken voranbewegen.

Das Leben der beiden Jungen nimmt eine entscheidende Wende, als Kevin mit seiner fürsorglichen Mutter (Sharon Stone) in das Haus neben Max zieht. Zwischen den zwei ungleichen Kindern entwickelt sich langsam eine Freundschaft.

Szene Kevin unterstützt Max bei seiner Leseschwäche. Im Gegenzug nimmt Max seinen kleinen Freund immer wieder auf die Schultern, um mit ihm die Stadt zu erobern. Kevin ist das Gehirn und das scharfe Auge der beiden, Max der robuste Körper und die flinken Beine. Und gemeinsam sind sie unschlagbar. In dieser Kombination kann jeder der Jungen dem Schicksal der ihm vorbestimmten Isolation entkommen.

Szene Angetrieben werden sie bei ihren Streifzügen durch die Stadt von Kevins feurige Phantasien über die Ritter der Tafelrunde. Sie besiegen die Schulrowdys, verhindern einen Ladendiebstahl und klären ein Verbrechen auf. Doch wie schnell die beiden auch laufen, die Realität holt sie ein...

Szene Szene Szene Szene Szene Szene Szene


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]