Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Mein Grosser Freund Joe

Inhalt


Szene Joe und Jill spielen am liebsten Verstecken - wobei Joe allerdings einige Mühe hat, einen Unterschlupf zu finden, denn er ist ein mehr als vier Meter großer Gorilla. Gemeinsam wachsen der sanftmütige Affe und Jill Young (Charlize Theron) in den Bergen Zentralafrikas auf, nachdem beide ihre Mütter durch die Skrupellosigkeit geldgieriger Wilderer verloren haben.

Szene Doch zwölf Jahre nach diesen Ereignis eröffnen zwielichtige Tierfänger erneut die Jagd auf Joe. Um das Leben ihres liebsten Freundes zu beschützen folgt Jill dem Rat des Biologen Gregg O'Hara (Bill Paxton) und bringt den Gorilla schweren Herzens in ein Reservat nach Los Angeles. Aber auch hier ist Joe nur scheinbar sicher, denn die Wilderer kennen nur ein Ziel: Joe in ihre Gewalt zu bringen...


Szene Disneys neuestes Abenteuer erzählt die außergewöhnliche Geschichte der Freundschaft zwischen dem Gorilla Joe und der jungen, schönen Jill, die das Tier vor skrupellosen Wildern retten will. Von Regisseur Ron Underwood (City Slickers - Die Großstadt-Helden) mit atemberaubenden Spezialeffekten actionreich inszeniert, verspricht Mein Grosser Freund Joe große Emotionen und ausdrucksstarke Bilder.

Szene Für den Film konnte Regisseur Ron Underwood den bekannten Schauspieler Bill Paxton (Twister, Apollo 13, Titanic) und die in den USA zum Shooting-Star avancierte Charlize Theron gewinnen. Die Schauspielerin ist nach ihren vielgelobten Auftritten in Celebrity und Im Auftrag Des Teufels nun erstmals in einer Hauptrolle zu sehen.

Für die Realisation des Riesen-Gorillas zeichnet der 5-fache Oscarpreisträger Rick Baker (u.a. für Men In Black) verantwortlich, der schon bei Greystoke und Gorillas Im Nebel sein Können unter Beweis stellte. Nun darf er sich auch in diesem Jahr über die Oscarnominierung für die Spezialeffekte in Mein Grosser Freund Joe freuen.

Mit seinem liebenswürdigen, im wahrsten Sinne des Wortes großen Helden setzt dieser Streifen einen neuen Höhepunkt für große Kinounterhaltung mit Herz und Humor.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]