Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hot Dogs - Wau, wir sind reich

Jonny Duchess

als J.D. Stimme: Thomas Dannenberg
Szene Jonny Duchess, genannt J.D., ein Labrador-Mischling, wohnte bei einer wohlhabenden Familie, bis er einige Jahre vor den Dreharbeiten zu HOT DOGS - Wau, wir sind reich sein Zuhause verließ, um fortan in den Straßen der Großstadt ein unabhängiges Leben zu führen. J.D. ist bekannt für seinen trockenen Humor, liebt das Wasser und ist ein ganz ausgezeichneter Schwimmer. Seinen Freunden ist er vor allem durch seinen großen Mut, seine Abenteuerlust und seine Hilfsbereitschaft, die er immer wieder unter Beweis stellen muß, ein Begriff.

Nach einem längeren Aufenthalt in Madrid, wo seine Figur gezeichnet wurde, lebt J.D. jetzt in München, wo er auch coloriert wurde. Es ist aber davon auszugehen, daß sein Unabhängigkeitsdrang ihn bald wieder in einen andere Stadt treiben wird. HOT DOGS - Wau, wir sind reich ist J.D.'s erster Kinofilm.


Bella

als Bella Stimme: Katharina Koschny
Der Geburtsort von Bella ist bis heute nicht bekannt, und auch eine genaue Altersangabe war trotz gründlicher Recherche nicht zu ermitteln. Bella konnte bereits erste "Bühnenerfahrungen" als Seiltänzerin im Zirkus erwerben. Nachdem sie aufgrund einer Liebelei zu einem anderen Hund die Abreise des Zirkusensembles verpaßte, wurde sie in der Villa von Miss Lilly aufgenommen. Bella ist sehr kapriziös und liebt es, von ihrer glanzvollen Vergangenheit zu erzählen. HOT DOGS - Wau, wir sind reich ist Bellas erster Spielfilm.


Chuffie

als Chuffie Stimme: Hans Hohlbein
Chuffie erblickte als Promenadenmischung das Licht dieser Welt und verbrachte bis zum Beginn der Dreharbeiten seine Zeit auf der Straße, da er von seinen Besitzern vor die Tür gesetzt wurde. Wegen seiner Begeisterungsfähigkeit für alles Innovative konnte er schnell für die Rolle des Chuffie gewonnen werden. Sein Drang, im Rampenlicht zu stehen und Anerkennung zu gewinnen, hat Chuffie die ersten Schritte seiner Schauspielkarriere erleichtert. Chuffies Hobby ist der Weltraum, sein Wunsch ist es, als erster Hund den Planeten Pluto zu bereisen.


Sherman

als Sherman Stimme: Michael Chevalier
Sherman ist ein Rhodesischer Jagdhund, damit war seine Rolle im Film HOT DOGS - Wau, wir sind reich relativ schnell gefunden: Sherman spielt den Wachhund von Miss Lilly. Doch auch lange Aufenthalte an Schauspielschulen und intensivstes Bodybuilding können nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Produktion in Sherman einen Wachhund gefunden hat, der sich noch immer im Stimmbruch befindet und mit seiner Tollpatschigkeit oft der berühmte Elefant im Porzellanladen ist. Trotzdem ist Sherman bei seinen Kollegen sehr beliebt. Er sorgte durch sein sonniges Gemüt für gute Stimmung und viel Spaß bei den Dreharbeiten.


Velvet

als Velvet Stimme: Magdalena Turba
Velvet gehört zur jüngeren Hundegeneration und hat eigentlich schon immer damit gerechnet, "zum Film zu kommen". Obwohl sie ursprünglich eine Hunde-Modellkarriere geplant hat, ist sie mit ihrer jetzigen Rolle in HOT DOGS - Wau, wir sind reich sehr zufrieden. Daß sie eigentlich ein schüchterner Hund ist, kann sie in ihrer Rolle als "rebellischer Teenager" geschickt überspielen. Velvets Hobbys sind Mode und Musik.


Emmo

als Emmo Stimme: Nina Hagen
Emmo wurde in einer Tierhandlung geboren. Über sein wahres Alter schweigt sich der farbenprächtige und ansonsten großschnäblige Papagei beharrlich aus: Für seine Rolle empfahl er sich nicht zuletzt durch sein beeindruckendes Sprach- und Imitationstalent. Allerdings mußte Emmo während der Action-Szenen gedoubelt werden, da er das Fliegen nie erlernt hat. Während der Dreharbeiten unterhielt er das Team mit improvisierten Blueskonzerten. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit ist Emmo als Übersetzer zwischen Menschen und Tieren tätig.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]