Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Mumie

Brendan Fraser

als Rick O'Connell
Szene Der Amerikaner Rick O'Connell tritt auf der Suche nach Abenteuern in Ägypten der Fremdenlegion bei. Beim Kampf gegen eine Armee wilder Tuareg stößt O'Connell durch puren Zufall auf eine bisher noch unentdeckte ägyptische Grabstätte.

Begeistert von der Möglichkeit, eine wunderbare Entdeckung zu machen, findet er mit seinen Partnern Evelyn und Jonathan eines der schrecklichsten Geheimnisse des alten Ägyptens.


Brendan Fraser spielte vor kurzem in dem von Kritikern hochgelobten Gods and Monsters mit Sir Ian McKellan und Lynn Redgrave und in Eve und der letzte Gentleman, Regie Hugh Wilson.

Zu Frasers eigenen Drehbüchern zählen: Still Breathing, wofür er beim Seattle Filmfestival 1997 den Preis als bester Autor erhielt, der Disney-Knüller Georg, der aus dem Dschungel kam, Steinzeit Junior von Les Mayfield, Der Außenseiter von Robert Mundel, Airheads von Michael Lehmann und Der Scout von Michael Ritchie.

Fraser spielte auch in der Showtime-Filmfassung des Theaterstücks The Twilight of the Golds von Jonathan Tolins mit. Als nächstes ist er in Dudley Do-Right als Gegenspieler von Sarah Jessica-Parker und Alfred Molina in der Titelrolle zu sehen, ein Film, der ihn wieder mit dem Regisseur High Wilson zusammenbringt, außerdem im Film Monkey Bone, Regie Henry O. Selick.

Auf der Bühne wurde Fraser für seine Arbeit an Four Dogs And A Bone von John Patrick Stanley im Geffen Playhouse Theater unter der Regie von Lawrence Kasdan gewürdigt.

Fraser stammt aus Indianapolis und wuchs in Europa und Kanada auf. Mit 12 Jahren fing er an, sich Theateraufführungen in London anzusehen und hat sich seither seinem Beruf mit ganzer Seele verschrieben. Seine Ausbildung absolvierte er am Upper Canada College in Toronto und wurde für seine Schauspielkunst vom Schauspielkonservatorium des Cornish College of the Arts in Seattle geehrt.

Fraser lebt mit seiner Frau Afton und dem Hund Wylie in Los Angeles.


Rachel Weisz

als Evelyn Carnarvon
Die kluge, aber etwas lethargische Ägyptologin Evelyn Carnarvon erlebt den Ruhm des alten Ägyptens in Büchern und Manuskripten des Kairoer Museums für Altertum. Das Leben inmitten ihrer Bücher ist wirklich öde. Mit Hilfe eines gewissen schneidigen jungen Amerikaners verwandelt sich Evelyns Leben in einen Wirbelwind von Leidenschaft und Gefahr und es bietet sich ihr die Chance, die größte archäologische Entdeckung aller Zeiten zu machen.


Rachel Weisz spielte vor kurzem in I Want You (zusammen mit Alessandro Nivola unter der Regie von Michael Winterbottom) und in Swept From The Sea (zusammen mit Vincent Perez unter der Regie von Beeban Kidron).

Zu ihren weiteren Filmen zählen Going All The Way von Mark Pellington, Chain Reaction von Undrew Davis (zusammen mit Keanu Reeves), The Lund Girls von David Lelund, Gefühl und Verführung - Stealing Beauty von Bernardo Bertolucci und eine Nebenrolle in Bent von Sean Mathias.

Im Fernsehen ist Rachel Weisz in ihrer Heimat England u.a. in BBC-Produktionen von Rot und Schwarz von Stendhal, Regie Ben Bolt und in My Summer With Des aufgetreten.

Zu ihrer Bühnenarbeit zählt die gefeierte Sean Mathias-Produktion von Noel Cowards Design For Living, wofür sie 1994 den Critics' Circle Award als beste Jungschauspielerin erhielt. Derzeit tritt sie in der West End Produktion des Stücks von Tennessee Williams Suddenly Last Summer auf, Regie ebenfalls Sean Mathias. Als nächstes wird sie zusammen mit Ralph Fiennes in Isztuan Szabos Sunshine zu sehen sein.

Während ihres Studiums der englischen Sprache an der Universität Cambridge gründete Rachel Weisz eine Theatertruppe namens Talking Tongues, die beim Edinburgh Fringe Festival auftrat.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]