Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ungeküsst

Drew Barrymore

als Josie Geller und Ausführende Produzentin
Szene Drew Barrymore arbeitet seit bald zwei Jahrzehnten erfolgreich als Schauspielerin. Bereits mit sechs Jahren drehte sie einen der größten Filme der Kinogeschichte, E.T. - Der Ausserirdische.

Erst kürzlich war sie neben Anjelica Houston und Dougray Scott in Auf Immer und Ewig - A Cinderella Story zu sehen und in der Komödie Home Fries, mit Luke Wilson und Jake Busey.

Szene Um kreativer arbeiten zu können, gründete Barrymore zusammen mit ihrer Partnerin Nancy Juvonen die Produktionsfirma Flower Films. Die Firma hat einen zweijährigen First-Look Produktionsvertrag mit Fox 2000 Pictures. Die letzten Filme, in denen man Drew Barrymore bewundern konnte, waren Eine Hochzeit zum Verlieben, an der Seite von Adam Sandler und in Woody Allens Alle Sagen I Love You.

Desweiteren hatte sie einen denkwürdigen Cameo-Auftritt in dem Kassenknüller Scream. Drew Barrymore engagiert sich in verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen. Sie ist Sprecherin der "Female Health Foundation", einer gemeinnütziger Organisation, die der Erziehung zu Safer Sex und der Benutzung von Kondomen mehr Beachtung verleihen möchte. Drew Barrymore ist außerdem aktives Mitglied der "Wildlife Waystation", die sich die Rettung und Pflege von Tieren zur Aufgabe gemacht hat.

Szene Drew Barrymore gab ihr Spielfilmdebüt 1980 in dem Film Altered States. Gleich danach drehte E.T. - Der Ausserirdische, in dem ihr die Darstellung der kleinen Gertie eine Nominierung für den "Youth in a Film Award" einbrachte, sowie eine Nominierung für den den BAFTA-Award (British Academy of Film and Television Award) als Beste Nachwuchsschauspielerin.

Anschließend stand sie für Firestarter, Irreconcilable Differences (Golden Globe-Nominierung als Beste Nebendarstellerin) und Cat's Eye, eine Rolle, die speziell für sie geschrieben worden war, vor der Kamera.

Szene Weitere Filme sind Gun Crazy (für den es eine weitere Golden Globe-Nominierung gab), Poison Ivy - Die Tödliche Umarmung, Bad Girls, Boys on the Side, Mad Love - Volle Leidenschaft und Batman Forever.

Außerdem war sie in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen, beispielsweise "The Amy Fisher Story", "Suddenly Love", "15 and Getting Straight", "Bogie", "Babes in Toyland" und "A Conspiracy of Love". Desweiteren spielte sie in der Serie "2000 Malibu Road" mit.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]