Logo



Powerweb! Hier klicken!

Ungeküsst


Szene Szene mit Garry Marshall und Drew Barrymore

Regie: Raja Gosnell

Raja Gosnell führte erstmals bei dem Film Home Alone 3 - Wieder Allein Zu Haus Regie. Er hatte bereits fünfzehn Jahre als Cutter gearbeitet und auch die beiden ersten Filme der Kevin-Serie geschnitten. Gosnell, der in Los Angeles zu Hause ist, begann seine Karriere 1978 bei Regisseur Robert Altman und der Firma Lion's Gate Films. Er war Cutterlehrling an vier Altman-Filmen, bevor er bei der Musicalkomödie Popeye zum Assistenten aufstieg.

Als nächstes assistierte er für mehrere Filme bei Oscar-Gewinner William Reynolds. Der erste Schnitt, für den er alleine verantwortlich war, brachte Raja Gosnell eine Oscar-Nominierung für den Kurzfilm The Silence ein.

Von da an arbeitete er ständig mit dem Filmemacher Chris Columbus zusammen und war Cutter bei all seinen Filmen, wie beispielsweise Adventures in Babysitting, Heartbreak Hotel, Kevin - Allein zu Haus, Only the Lonely, Kevin - Allein in New York, Mrs. Doubtfire - Das Stachelige Kindermädchen und Nine Months.

Weitere Arbeiten sind die Spielfilme Pretty Woman, Good Morning, Vietnam und die John Hughes Produktion Das Wunder in der 34. Strasse.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]