Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

A Night At The Roxbury

Inhalt


Szene Sieben Jahre haben die Brüder Butabi gebraucht, um alle Prüfungen an der High School zu bestehen, aber jetzt, da sie ihren Abschluss endlich in der Tasche haben, wissen sie eines: Es gibt im Leben noch mehr als im Seidenblumengeschäft ihres Vaters zu arbeiten. Und so ist es ihr größtes Ziel, Zutritt zum heißesten Nachtclub von Los Angeles zu bekommen, dem eleganten Roxbury Club - und es bis in den Kreis der coolsten und angesagtesten Typen der Nachtclub-Szene zu schaffen.

Denn Steve (Will Ferell) und Doug (Chris Kattan) sind entschlossen zu beweisen, dass sie etwas wert sind - zum ersten Mal in ihrem Leben. Also machen sie sich auf, ihre Männlichkeit mit Bestehen der ultimativen aller Prüfungen zu beweisen: dem Eintritt in den Top-Club, das Roxbury - und dann vielleicht, eines Tages, einmal selbst ihren eigenen Club zu besitzen.

Szene Aber erst einmal stehen sie noch nicht einmal auf der Gästeliste des Roxbury, sondern draußen auf der Straße, als "A-Klasse-Leute, die ein B-Klasse-Leben führen", wie Doug sich beschwert - bis sie in einen kleinen Autounfall mit einem Stammgast des Roxbury verwickelt werden, dem Schauspieler Richard Grieco (spielt sich selbst). Der hat panische Angst vor Schadensersatzklagen und schleppt die beiden daher auf direktem Weg mit in den begehrten Club.

Erst einmal drin, machen sie die Bekanntschaft mit dem erfolg- und einflussreichen Clubbesitzer, Mr. Zadir, der sich mit einem Treffen einverstanden erklärt, um "zwingende Zukunftsprojekte" für neue Clubs zu erörtern.

Szene In derselben Nacht im Roxbury machen sich die beiden Glücksritterinnen Cambi (Elisa Donovan) und Vivica (Gigi Rice) an Doug und Steve heran, da sie die zwei irrtümlicherweise für große Tiere halten. Man legt eine heiße Sohle aufs Parkett und anschließend geht's weiter zu einer exklusiven Party in Zadirs nobler Villa.

Und im gleichen Atemzug verlieren Doug und Steve ihre Jungfräulichkeit bei einem One-Night-Stand, den sie mit dem Beginn einer "ernsthaften Beziehung" verwechseln.

Szene Werden Doug und Steve in der Clubszene auf Gold stoßen oder das Leben auf der Überholspur zum Stillstand bringen? Was auch immer geschehen wird, das Leben für die "Jungs vom Roxbury" wird nie mehr dasselbe sein ebensowenig wie für ihren verärgerten, eher praktisch veranlagten Vater (Dan Hedaya), seine verwöhnte, diamantenbehängte Ehefrau (Loni Anderson) oder ihre junge und scheinbar schüchterne Nachbarin Emily (Molly Shannon), die es in Wirklichkeit eiskalt darauf abgesehen hat, Steve nicht nur in den Hafen der Ehe zu lotsen, sondern auch in die neue Geschäftsidee ihrer Väter - einem Lampen-und-Pflanzen Geschäft.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]