Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

A Night At The Roxbury

Chris Kattan

als Doub Butabi und Drehbuchautor
Szene Chris Kattan gibt mit "A Night At The Roxbury" sein Spielfilmdebüt. Er ist die kleine, aggressive Hälfte der "Roxbury Jungs", die er und Chris Kattan regelmäßig in Sketchen der US-Comedy-TVSerie "Saturday Night Live" darstellen. Gemeinsam mit Steve Koren schrieben Kattan und Ferrell auch das Drehbuch zu "A Night At The Roxbury".

Seit er 1995 bei "Saturday Night Live" anfing, porträtierte er dort zahlreiche witzige Charaktere, darunter "The Missing Link" (auch Mr. Peepers genannt), den brabbelnden Ersatzlehrer Suel Forrester, den niemand versteht, den Prinzen der Trauec Azrael Abyss, Mango den Stripper, sowie eine Imitation von Spice Girl Scary Spice.

Kattan (und Ferrell) arbeiteten zuvor bereits bei der berühmten Los Angeles Komödien-Truppe "The Groundlings" zusammen, wo sie ihre Roxbury Jungs entwickelten. Kattan, der seinen Abschluss an der California State University machte, verbrachte einen Teil seiner Jugend in Seattle. Als Gaststar war er in "Def Comedy Jam", "Grace Under Fire" und "News Radio" zu sehen.


Molly Shannon

als Emily
Szene Molly Shannon kam 1995 zu "Saturday Night Live" und hat dort seither mit ihren ausgewählten Charakteren großen Erfolg.

Ihre Figur des katholischen Schulmädchens Mary Katherine Gallagher sowie ihre Parodien von Courtney Love, Monica Lewinsky und Liza Minnelli gehören zu den Höhepunkten der wöchentlichen Show.

Auch während der Sommerpause 1998 war Molly Shannon vielbeschäftigt und vollendete Hauptrollen in zwei Spielfilmen. In der Komödie "Reine Nervensache" spielte sie mit Billy Crystal und Robert De Niro. Danach stand sie für die Produktion "Never Been Kissed" mit Drew Barrymore vor der Kamera. Außerdem wird sie in "Superstar", zu sehen sein, einem Film, der auf ihrer "Saturday Night Live"-Figur der Mary Katherine Gallagher basiert, und der kürzlich in Toronto produziert wurde.

Bevor sie zu "Saturday Night Live", kam, spielte sie in "The Rob and Molly Show", einer Improvisations-Show am Upfront Comedy Theatre in Los Angeles, für die sie auch schrieb.

Zu ihren Fernseharbeiten gehören Gastauftritte in "Seinfeld", "Ellen", "The Single Guy", "The John Laroquette Show" und "Twin Peaks". Molly Shannon stammt aus Shaker Heights, Ohio, und hat einen Abschluss im Fach Drama von der angesehenen Tisch School of the Arts der Universität von New York.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]