Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Familensache


Szene

Produktionsnotizen

FAMILIENSACHE handelt von einem Thema, das zu den mysteriösen Dingen des Lebens zählt: Unsere Eltern. Die Geschichte dreht sich um drei Erwachsene - den Vater, die Mutter und die Tochter -, die sich einerseits innigst lieben, aber andererseits sich oft gegenseitig Rätsel aufgeben.

FAMILIENSACHE basiert auf dem mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman "Die Seele des Ganzen" von Anna Quindlen, den sie 1995 schrieb.

Die in den 80er Jahren für die New York Times sozialkritische Themen schreibende Kolumnistin fing in den 90er Jahren mit dem Verfassen von Romanen an. Mit "Die Seele des Ganzen" beweist Quindlen, dass sie tiefste Emotionen, verbunden mit Humor und Tiefe, zu einem großen Roman über die Konflikte zwischen Eltern und Kindern und nicht zuletzt auch das Verständnis zwischen den Generationen schuf.

Als Produzent Harry Ufland zum ersten Mal Quindlens Buch las, war er sehr bewegt wegen des universellen Themas, das vom gegenseitigen Verständnis und auch Dazulernen zwischen Eltern und Kindern handelt. "Ich dachte erst, dass Anna eine außergewöhnliche Geschichte von Mutter-Tochter- und Vater-Tochter-Verhältnis geschrieben hätte", sagt Ufland. "Aber der eigentliche Kern des Romans sagt aus, dass es nur wenige Leute gibt, die ihre Eltern wirklich verstehen, obwohl sie davon überzeugt sind."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]