Logo



Powerweb! Hier klicken!

Schlaflos in New York


Szene Szene

Regie: Sam Weisman

Zehn Jahre lang arbeitete er als Schauspieler in Regionaltheatern, beim Film und Fernsehen, bevor er sich für die Regie entschied. Für die Bühne inszenierte er die Westküsten-Premieren von Harold Pinters "Betrayal" und Simon Grays "The Common Pursuit", wofür er jedesmal mit einem Los Angeles Drama Circle Award ausgezeichnet wurde.

Weitere Bühnenarbeiten waren die Westküsten-Premieren von James Lapines "Table Settings", von Nina Shengolds "Homesteaders" und Sam Shepards "Buried Child". Er war außerdem Mit-Schöpfer und Regisseur von "Lies and Legends: the Musical Stories of Harry Chapin".

Weisman inszenierte über 150 TV-Episoden, darunter der Pilotfilm von Gary David Goldbers "Brooklyn Bridge", wofür er je eine Emmy-Nominierung als Regisseur und ausführender Produzent erhielt. Er führte bei 70 Episoden von "Familienbande" (hierfür gewann er zwei Humanitas Awards), bei verschiedenen Folgen von "L.A. Law", die mit einer Emmy-Nominierung belohnt wurden und bei "Moonlighting" Regie. Insgesamt inszenierte er 20 Pilotfilme für verschiedene Serien.

Seine letzte Filmregiearbeit war "George aus dem Dschungel". Davor führte er Regie bei "D2: The Mighty Ducks" (1994) und "Bye, Bye Love" (1995), den er auch produzierte. Außerdem war er Co-Produzent bei dem Film "Allein mit Dad".

Weisman machte seinen Abschluss am Brandeis University's Theater Arts Department. An der Yale Universität erwarb er einen B.A. in Musikgeschichte.

Erst kürzlich zog er zusammen mit seiner Frau, der Schauspielerin Constance McCashin, und seinen zwei Kindern Daniel und Meg in die Nähe von Boston.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]