Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Schlaflos in New York


Szene Szene

Produktionsnotizen

Schlaflos in New York ist ein lustiger, berührender und absolut ernsthafter Blick auf Liebe und Ehe.

"Es ist eine Geschichte über ein Paar, das zu einem Punkt in ihrem gemeinsamen Leben gekommen ist, an dem nur noch eine gewisse Leere herrscht", sagt Regisseur Sam Weisman. "Sie müssen versuchen herauszufinden, ob sie ihren weiteren Weg gemeinsam oder einzeln beschreiten sollen. Natürlich ist das hier sehr komödiantisch angelegt, aber im Grunde hat es eine sehr streng emotionale Basis. Alles, was nur irgendwie schief gehen kann, passiert. Dadurch sind sie gezwungen, kleine Geheimnisse, die sie voreinander hatten, preiszugeben. Das alles könnte den Topf zum Überkochen bringen."

Der Originalfilm "Nie wieder New York" mit Jack Lemmon und Sandy Dennis in den Hauptrollen der Clarks wurde nach einem Drehbuch von Neil Simon 1970 unter der Regie von Arthur Hiller gedreht. Die jetzige Version wurde von Drehbuchautor Marc Lawrence für die neunziger Jahre adaptiert.

Für Produzent Robert W. Cort war das die Chance, sich wiederum mit der Arbeit Neil Simons zu befassen, für dessen Filmkampagnen er jahrelang als Marketing-Stratege verantwortlich war. "Neil Simons Arbeit hatte immer mit menschlichen Wahrheiten zu tun", sagt er. "Ich finde es sehr aufregend, die Gelegenheit zu haben, mich wieder der klassischen Arbeit des fanatischen Originals zu widmen."

Dieser Film ist der Anlass für erneute Zusammenarbeit einiger Leute der Besetzung und des Teams, vor allem für Steve Martin und Goldie Hawn, die 1992 in der Komödie "Housesitter - Lügen haben schöne Beine" gemeinsam vor der Kamera standen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]