Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Patch Adams

Monica Potter

als Carin
Szene Sie wurde in kürzester Zeit zu einer der interessantesten jungen Schauspielerinnen des heutigen Hollywoods. Vor kurzem war sie an der Seite von Billy Crudup in dem Robert Towne-Film "Without Limits", zu sehen. Der Film erzählt das Leben des legendären Schnellläufers Steve Prefontaine. Potter stellte Mary Marchx dar, die Freundin von Prefontaine, die Seiten des Läufers kannte, die der Öffentlichkeit nicht bekannt waren.

Als die Filmemacher Potter zum ersten Mal sahen, waren sie beeindruckt von ihrer Schönheit und Verwundbarkeit. Gleichzeitig strahlte sie eine Kombination von Naivität und Strenge aus, die sie in ihre Rollen einbringen konnte. Der Film wurde von Tom Cruise und Paul Wagner produziert.

Im Frühjahr 1999 ist Potter in dem Miramax-Film "Martha Meet Frank, Daniel and Laurence" zu sehen. Nick Hamm ("Dancing Queen") hat den Film inszeniert. Dieser Film verspricht den großen Durchbruch Monica Potters.

Ihr Filmdebüt gab sie 1997 an der Seite von Nicolas Cage in "Con Air".

Geboren und aufgewachsen in Cleveland, Ohio, kam Potter im Alter von 12 Jahren durch Modeln und Auftritten in Werbespots zur Schauspielerei. 1994 zog sie nach Los Angeles, um ernsthaft ihre Schauspielkarriere voranzutreiben.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]