Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Patch Adams


Szene

Filmnotizen

In das ruhige, sterile und dunkle Krankenhaus brach plötzlich ein Clown mit riesigen Schuhen und einer enorm großen roten Nase durch die Tür und schritt durch die Gänge. Patienten nehmt euch in acht - Lachen ist ansteckend!

Oscar-Gewinner Robin Williams spielt in dem Universal-Film PATCH ADAMS einen außergewöhnlichen Medizin-Studenten, der seine Karriere riskiert, indem er unorthodoxe Behandlungsmethoden anwendet, die besagen, dass Lachen die beste Medizin ist.

Nach seinen großen Erfolgsfilmen wie "Good Morning Vietnam", "Der Club der toten Dichter", "Zeit des Erwachens", "König der Fischer", "Mrs. Doubtfire, das stachelige Kindermädchen" und "Good Will Hunting", für den er im letzten Jahr einen Oscar für die Beste Nebenrolle erhielt, setzt er mit diesem Film einen neuen Meilenstein in seiner vielseitigen Karriere.

Tom Shadyac inszenierte vor PATCH ADAMS drei Hit-Komödien wie "Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv" und "Der Dummschwätzer" jeweils mit Carrey in der Hauptrolle, sowie "Der verrückte Professor", mit Eddie Murphy.

Auch diesmal konnte Shadyac Drehbuchautor und Co-Produzent Steve Oedekerk für PATCH ADAMS gewinnen. An die Seite von Robin Williams stellte Shadyac die junge, talentierte Schauspielerin Monica Potter ("Without Limits", "Con Air"), Newcomers wie Daniel London und Philip Seymour Hoffman ("Boogie Nights", "Happiness") sowie bereits erfahrene Charakterdarsteller wie Michael Jeter, Bob Gunton, Harold Gould, Irma P. Hall, Harve Presnell und Richard Kiley.

Die Blue Wolf, Farrell/Minoff, Bungalow 78-Produktion PATCH ADAMS wurde produziert von Barry Kemp ("Romy and Michele's High School Reunion"), Mike Farrell & Marvin Minoff ("Dominick and Eugene") und Charles Newirth ("Forrest Gump"). Die ausführenden Produzenten waren Marsha Garces Williams ("Mrs. Doubtfire") und Tom Shadyac.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]