Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Pleasantville


Szene Szene Szene Szene

Farbeffekte: Michael Southard

Mit ganz neuen Farbeffekten half Michael Southard, Farbe und Leben in das grauschattierte Leben von Pleasantville zu bringen. Der Spezialist für Computer-Farbdesign machte durch wegweisende Werbespots und Musik-Videos von sich reden und peppte mit seiner Effektkunst Filme wie Woody Allens "Bullets over Broadway" (1994) oder "Underground" (1988) auf.

Seine Werbespots für Volvo, Nina Ricci Parfüms oder BMW wurden mit Preisen überhäuft. Music Videos produzierte er u.a. für Janet Jackson, Nirvana und Green Day. Schon als Kind war Michael Southard verrückt danach, alles mögliche anzumalen und er begann seine Karriere als Gestalter von Elektro- und Autoteilen, später unterrichtete er Malklassen.

Danach wechselte er zur Unterhaltung, kombinierte seine technische Versiertheit mit seiner künstlerischen Sensibilität und wurde Chef-Designer einer Firma, die auf Trickfilm-Koordination spezialisiert war.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]