Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Für das Leben eines Freundes

Vince Vaughn

als John "Sheriff" Volgocherev
Szene Vince Vaughn (Mitte) spielt John Volgocherev, genannt Sheriff, der in Für Das Leben Eines Freundes die Wandlung vom Saulus zum Paulus durchläuft - vom zynischen Pragmatiker, der sich selbst am nächsten steht, hin zu einem Menschen, der seine Verantwortung ernst nimmt.

Vince Vaughn wurde am 28. März 1970 in Minneapolis geboren, wuchs in Illinois auf und lebt derzeit in Los Angeles. Seit seinem vielbeachteten Auftritt im US-Kultfilm Swingers (1996) arbeitet der aufstrebende Hollywood-Star scheinbar unermüdlich. So war er 1997 in Steven Spielbergs Lost World: Jurassic Park (Vergessene Welt: Jurrassic Park) an der Seite von Julianne Moore und Jeff Goldblum zu sehen sowie in The Locusts neben Kate Capshaw und Ashley Judd.

Bereits vor Für Das Leben Eines Freundes stand er zusammen mit seinem Freund Joaquin Phoenix vor der Kamera - für David Dobkins Krimikomödie Clay Pigeons (1997).

In Gus Van Sants Remake des Hitchcock-Klassikers Psycho (1998), der Anfang 1999 auch in die deutschen Kinos kam, spielt Vaughn niemand geringeren als Norman Bates, und Anne Heche, seine Partnerin aus Für Das Leben Eines Freundes, wird eines seiner Opfer sein. In Planung ist außerdem The Gelfin, in dem er neben Cuba Gooding Jr. eine Hauptrolle übernehmen soll. Der Kinostart ist für das Jahr 2000 geplant.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]