Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Schlaraffenland

Tom Schilling

als Dannie
Szene Dannie (Mitte) ist der jüngere Bruder von Laser.

Im Alter von 12 Jahren wurde der nunmehr 17-jährige Tom Schilling durch den Regisseur Thomas Heise für das Berliner Ensemble entdeckt. Dort arbeitete er von 1994 -1999 unter anderem mit Regisseuren wie Tragelehn und Schroeter. Schlaraffenland ist seine erste große Kinoproduktion. Ihr folgte die Rolle von Tucky in dem Kölner "Tatort: Kinder der Gewalt", bei dem Ben Verbong die Regie führte. Derzeit steht Tom Schilling erneut für eine Kinoproduktion vor der Kamera. Er übernimmt die Rolle des Janosch in der Romanverfilmung von Crazy unter der Regie von Hans-Christian Schmid.


Heiner Lauterbach

als Mark Popp
Heiner Lauterbach (Foto oben, rechts) gehört seit Jahren zu den wandlungsfähigsten und am meisten beschäftigten Darstellern im Kino wie im Fernsehen. Nachdem er in Köln die Schauspielschule besucht hatte, sammelte er erste Berufserfahrungen im Kölner Coom-Theater, bevor er in Würzburg, München und 1973/74 auf Tournee mit der Münchner Schauspielbühne spielte. Erste Fernsehrollen übernahm er in bekannten Serien wie "Derrick" und "Der Alte".

Den Durchbruch schaffte Heiner Lauterbach unter Doris Dörries Regie in der Komödie Männer, die 1985 mit über fünf Millionen Kinobesuchern zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme überhaupt wurde. In Paradies spielte Heiner Lauterbach erneut die Rolle in einem Doris-Dörrie-Film.

Hervorragende Kritiken bekam Lauterbach für seine Rolle in Helmut Dietls Rossini sowie für den Fernsehfilm "Das Mädchen Rosemarie". Kürzlich sah man Heiner Lauterbach in Sönke Wortmanns Der Campus sowie dem deutschen Actionfilm Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]