Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Star Force Soldier

Kurt Russell

als Todd
Szene In den letzten 40 Jahren hat Kurt Russell ein weltweites Publikum mit einer Vielzahl erfolgreicher Produktionen begeistert. Seit seinem 12. Lebensjahr steht Russell vor der Kamera. Den Anfang machten zehn Projekte für die renommierten Disney-Studios (darunter auch "Der barfüßige Generaldirektor"), die für ihn zu einem großen Karriere-Sprungbrett wurden.

1978 feierte er einen gleichermaßen großen Erfolg bei Kritikern und Publikum mit dem TV-Film "Elvis - The King" von John Carpenter. Für seine herausragende Leistung wurde Kurt Russell mit einer Emmy-Nominierung belohnt. Mit Kultregisseur John Carpenter arbeitete er außerdem bei den Filmen "Das Ding aus einer anderen Welt", "Die Klapperschlange" und "Big Trouble in Little China" zusammen.

Es folgte die Gaunerkomödie "Mit einem Bein im Kittchen" von Robert Zemeckis, Mike Nichols' "Silkwood", Jonathan Demmes "Swing Shift - Liebe auf Zeit" (in Deutschland nur auf Video erschienen), Robert Townes "Tequila Sunrise", Andrej Konchalovskis Actioner "Tango & Cash" und Ron Howards "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen". Russell spielte außerdem in "Fatale Begierde", "Captain Ron", "Tombstone" und Roland Emmerichs Blockbuster "Stargate". Zuletzt sah man ihn in "Einsame Entscheidung", "Flucht aus L.A." (der langerwarteten Fortsetzung von John Carpenters Kultfilm "Die Klapperschlange") und in dem Thriller "Breakdown". Im Fernsehen spielte er unter anderem den Texas-Mörder Charles Whitman in "The Deadly Tower".

Der Schauspieler lebt mit seiner Lebensgefährtin Goldie Hawn und den gemeinsamen Kindern in Los Angeles.


Jason Scott Lee

als Caine 607
Szene Der auf Hawaii geborene Schauspieler wurde vor allem durch die Darstellung von Bruce Lee in der erfolgreichen Filmbiographie "Dragon - Die Bruce Lee-Story" bekannt. Außerdem sah man ihn als Mowgli in der Realverfilmung "Rudyard Kiplings - Das Dschungelbuch" neben John Cleese und Cary Elwes.

Seine Karriere begann er mit einer Mini-Rolle in der Komödie "Born in East L.A." (in Deutschland nur auf Video erschienen). Eine kleine Rolle hatte er auch in Robert Zemeckis' Erfolgsfilm "Zurück in die Zukunft II".

Anschließend holte ihn der Neuseeländer Vincent Ward für sein Drama "Flucht aus dem Eis" vor die Kamera. Dort spielte er den Eskimo Avik an der Seite von "Nikita"-Star Anne Parillaud. Des weiteren war Jason Scott Lee in Kevin Reynolds' Naturdrama "Rapa-Nui" (produziert von Kevin Costner) und Andrew Morahans Thriller "Murder in Mind" zu sehen.

Der Schauspieler ist ein echter Martial Arts-Experte und beherrscht die Kunst des Jeet Kune Do perfekt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]