Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Star Force Soldier

Connie Nielsen

als Sandra
Szene Große Aufmerksamkeit erreichte Connie Nielsen an der Seite von Keanu Reeves und Al Pacino in Taylor Hackfords "lm Auftrag des Teufels". Demnächst spielt sie neben Bill Murray in "Rushmore" und in "Permanent Midnight" zusammen mit Ben Stiller, Elizabeth Hurley und Janeane Garofalo. 1993 spielte sie in dem amerikanischen TV-Film "Voyage" mit Rutger Hauer und Eric Roberts in den Hauptrollen.

Connie Nielsen wurde in Kopenhagen geboren und begann mit der Schauspielerei im Alter von 15 Jahren zusammen mit ihrer Mutter in der lokalen Revue- und Varieté-Szene. Mit 18 ging sie nach Paris, um ihre Tanz- und Schauspielausbildung zu vertiefen.

Schließlich landete sie mit ihren Arbeiten und Studien in Rom, Mailand und Südafrika. Nielsen ist eine ausgebildete Sängerin und Tänzerin und spricht fließend Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Französisch und Italienisch. Bevor sie nach ihrem Studium wieder nach New York ging, spielte sie in Europa in einigen italienischen Fernsehfilmen.


Michael Chiklis

als Jimmy Pig
Michael Chiklis ist den meisten Fernsehzuschauern als warmherziger Bulle Toni Scali in der Serie "Der Polizei-Chef" bekannt. Der Schauspieler wurde in Massachusetts geboren, wo er im Anschluß an sein Bühnenjubiläum im Alter von 13 Jahren eine Equity Card erhielt. Diese Karte ermöglichte es ihm, seine Zeit zwischen Schule und Theater aufzuteilen.

Nach seinem Abschluß an der Boston University und einem Umzug nach New York spielte er die Hauptrolle in der John Belushi-Biographie "Wired". Sein Broadway-Debüt gab er in der One-Man-Show "Defending the Caveman" am Booth Theater. Er spielte außerdem in Episoden der TV-Serien "Miami Vice", "Wiseguy", "L.A. Law" und "Murphy Brown" bevor er schließlich die Hauptrolle als "Der Polizei-Chef" bekam. Er spielte außerdem Gastrollen in "Seinfeld" und "Ein Hauch von Himmel". Im Kino war er in Oliver Stones "Nixon" und "The Taxman" zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]