Logo



Powerweb! Hier klicken!

Star Force Soldier

Regie: Paul Anderson


Szene

Regisseur Paul Anderson lieferte mit seinem US-Debüt "Mortal Kombat" einen weltweiten Kinohit. Auch "Event Horizon - Am Rande des Universums", seine dritte Regiearbeit, schlug in den US-Kinos voll ein. Sein Debüt gab Anderson mit dem kontroversen Thriller "Shopping", für den er auch das Drehbuch schrieb. Der Film wurde von seinem Partner Jeremy Bolt und dessen Firma Impact Pictures produziert und 1994 beim Sundance Film Festival begeistert aufgenommen.

Der 33jährige Filmemacher begann seine Karriere als Autor/Regisseur für das britische Fernsehen. Er schrieb das Drehbuch und führte Regie bei "The Spiral Cage", einer preisgekrönten Dokumentation über den Cartoonisten Al Davidson und "Speed", ein kontroverses Drama über Jugendkriminalität, dessen Ausstrahlung seinerzeit für Schlagzeilen sorgte. Anderson zeichnete außerdem als einer der Hauptautoren der erfolgreichen britischen Krimi-Serie "El Cid" verantwortlich.

Geboren und aufgewachsen ist Paul Anderson in Newcastle-Upon Tyne im Norden Englands.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]