Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

St. Pauli Nacht

Benno Fürmann

als Johnny
Szene "Johnny versucht ernsthaft, mit seiner Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben zu beginnen. Doch das Schicksal ist gegen ihn." (Frank Göhre, Drehbuch)


Johnny ist ein gerader und auch gutaussehender Typ Ende zwanzig. Er hat die klassische Kiez-Karriere hinter sich, Knast inklusive. Vor zwei Wochen ist er wieder einmal aus dem Gefängnis entlassen worden. Vorzeitig diesmal. Seitdem ist er bei Stefanie untergeschlüpft. Stefanie ist Bankangestellte, eine "Solide", mit der Johnny jetzt von einem bürgerlichen Leben träumt. Doch seine plötzliche Entlassung gibt den ehemaligen "Kollegen" aus dem Milieu Rätsel auf: Hat Johnny etwa einen Deal mit der Polizei laufen?


Das erste Mal macht Benno Fürmann auf sich aufmerksam in Bernd Schadewalds Schuld war nur der Bossanova, mit dem er 1993 auch Schicksalspiel drehte. Bekannt wurde der Berliner 1994 durch die Erfolgsserie Und Tschüss, in der er einen cleveren Tankwart spielte. Nach verschiedenen TV-Engagements, u.a. unter der Regie von Dominik Graf und Lars Becker, stand Fürmann zuletzt für das Biopic Die Bubi-Scholz-Story (TV) und neben Til Schweiger für Granz Henmans schwarze Komödie Der Eisbär vor der Kamera.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]