Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Seite an Seite

Julia Roberts

als Isabel
Szene Julia Roberts spielt die erfolgreiche, junge Werbefotografin Isabel: Kinder sind in ihrer Lebensplanung bisher nicht vorgesehen. Bis sie ihren Traummann Luke kennenlernt. Der geschiedene Vater macht seine neue Freundin zur Stiefmutter wider Willen. Außerdem fungiert Julia Roberts in SEITE AN SEITE als ausführende Produzentin.

Szene Die 30jährige Schauspielerin wurde zweimal für den Oscar nominiert: Einmal für die Rolle der Shelby Eatenton in Magnolien aus Stahl (Steel Magnolias, 1989) und dann für den Film, mit dem sie international berühmt wurde: Pretty Woman (1990).

Julia Roberts machte erstmals mit der Romanze Mystic Pizza (1988) auf sich aufmerksam. Nach dem phänomenalen Erfolg von Pretty Woman bewies sie ihre Vielfältigkeit in einer Reihe interessanter und erfolgreicher Filme. Um nur einige zu nennen: Flatliners (1990), Der Feind in meinem Bett (Sleeping With the Enemy, 1991), Entscheidung aus Liebe (Dying Young, 1991), Die Akte (The Pelican Brief, 1993) und Power of Love (Something To Talk About, 1995). Sie stand für Neil Jordan in dem Historienfilm Michael Collins (1996) vor der Kamera, war in Woody Allens Filmmusical Everyone Says I Love You (1997) zu sehen und bezauberte 1997 erst als intrigante Gastrokritikerin Julianne in der Erfolgskomödie Die Hochzeit meines besten Freundes (My Best Friend's Wedding), später an der Seite von Mel Gibson in Fletchers Visionen (Conspiracy Theory).


Szene Insgesamt haben ihre Filme über zwei Milliarden Dollar eingespielt. Julia Roberts wird in Kürze in Notting Hill neben Hugh Grant zu sehen sein, dessen Start für den Sommer vorgesehen ist. Zur Zeit dreht sie an der Seite von Richard Gere den Film Runaway Bride.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]