Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Still Crazy

Inhalt


Szene Strange Fruit hatte alles, was eine Rockband zur Legende macht: Reichtum, Größenwahn, Ruhm, Erfolg, Groupies, einen charismatischen, von Drogen in den Tod getriebenen Sänger - und ein göttliches, dramatisches Ende.

Denn mitten in den Auftritt beim weltberühmten Wisbech Festival 1977 schlug ein zorniger Blitz in ihre Anlage ein. Und die längst hoffnungslos zerstrittenen Musiker verstanden, daß diese Entladung ein Signal war, das keiner ignorieren konnte. Die Zeit war reif, sich aufzulösen, denn zu verdorben waren diese Früchte geworden.

Ein Sprung in das Jahr 1998 zeigt die einst umjubelten Rocker pleite, unzufrieden, bürgerlich verkrustet oder als Mitglied der Anonymen Alkoholiker. Der Widerstand hält sich deshalb in Grenzen, als Ex-Keyboarder Tony (Stephen Rea) die Band wieder zusammenbringen will.

Nach Anlaufproblemen gehen Strange Fruit wieder auf Tour, doch der rockende Jurassic Park braucht noch einige Zeit, um wieder als Attraktion umjubelt zu werden ...


Die Zeit ist reif für das Comeback des Gute-Laune-Films. Für eine Komödie, die nicht platt, sondern gewitzt unterhält. Geschrieben von Ian La Frenais und Dick Clement, den Co-Autoren des Welthits The Commitments (1990), und inszeniert von Brian Gibson, einem Meister des intelligenten Musikfilms wie Tina - What's Love Got To Do With It? (1993).

Still Crazy ist charmant, musikalisch mitreißend, menschlich, komisch und liebenswert verrückt. Ein feel-good-movie, das mit Niveau den Spaß am Kino wiederbelebt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]