Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tarzan

Jaron Löwenberg

als Tarzan, deutscher Synchronsprecher
Szene Jaron Löwenberg spricht den Herrn des Dschungels. Bis Tarzan diesen Titel wirklich tragen darf, muß das stolze, mutige "Menschenkind" jedoch einige Abenteuer bestehen und sich die Achtung seiner Gorillasippe ebenso wie die Liebe der schönen Jane Porter verdienen...


Der am 25. Dezember 1969 im isralischen Haifa geborene Jaron Löwenberg machte schon im zarten Alter von neun Jahren seine ersten Erfahrungen als Schauspieler. Doch auch von der Arbeit im Tonstudio war der kleine Jaron fasziniert: Nach diversen Hörspielen im Bayerischen Rundfunk unter der Regie des legendären "Tatort"-Mimen Willy Semmelrogge stand er mit 12 Jahren zum ersten Mal vor dem Synchron-Mikrofon.

Szene Kleine, feine Filme waren bisher die Spezialität des Synchronsprechers Jaron Löwenberg: Er sprach Hauptrollen in David Frankels Beziehungslustspiel Miami Rhapsody (1994), in Wayne Wangs amüsanter Brooklyn-Studie Smoke (1994) und in Victor Salvas sensibler Tragikomödie Powder (1995).

Als Schauspieler gehören Klassiker von Shakespeare ("Romeo und Julia", "Wie es euch gefällt", "Hamlet") ebenso zu Löwenbergs Bühnenrepertoire wie Stücke der zeitgenössischen Autoren Elfriede Jelinek ("Raststätte") und Tankred Dorst ("Wie Dilldapp nach dem Riesen ging").

Außerdem stellte Löwenberg in Musicals wie Tom Waits' "Black Rider", Leonard Bernsteins "West Side Story" und Sholem Aljechems "Anatevka" sein musikalisches Talent unter Beweis.

Neben seinen zahlreichen Film-, TV-, Theater- und Synchron-Engagements absolvierte Jaron Löwenberg zwischen 1991 und 1994 seine Schauspielausbildung am Mozarteum, der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Salzburg.


Max Felder

als junger Tarzan, deutscher Synchronsprecher
Szene Vorwitzig, frech, draufgängerisch - der kleine Tarzan [Bild, Ausschnitt] spricht mit der deutschen Stimme von Max Felder. Tarzan ist für jeden Schabernack zu haben und macht seiner Affenmutter Kala das Leben nicht gerade leicht. Dabei versucht er nur, ein würdiges Mitglied seiner Sippe zu sein und sich den Respekt des Anführers Kerchak zu erkämpfen...

Szene Max Felder, geboren am 8. Oktober 1988 in München, ist auch ein richtiger Lausbub: originell, phantasievoll und schlagfertig. Anfang des Jahres machte er als Titelheld Anton in Caroline Links mit leichter Hand inszenierter Erich-Kästner-Adaption "Pünktchen und Anton" (1998) Furore.

Obwohl er seit September das Gymnasium besucht, findet der kleine Shooting Star nebenbei noch Zeit für's Showgeschäft: Max moderierte eine TV-Sendung für Kinder und interviewte dabei den Autor Ottfried Preußler. Mit Tarzan gibt er außerdem sein Debüt als Synchronsprecher. In seiner Freizeit widmet sich Max Felder seinen vielen Interessen: Gitarre spielen, Inlineskaten, Radfahren, Zeichnen, Lesen. Darüber hinaus singt er in einem Knabenchor und spielt gern mit seinem Kater Fido.

Szene In der amerikanischen Originalversion wird der junge Tarzahn von Alex D. Linz synchronisiert, bekanntgeworden mit dem Film Wieder Allein zu Haus - Home Alone 3.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]