Logo



Powerweb! Hier klicken!

Tötet Mrs. Tingle


Szene Szene mit Barry Watson

Regie, Drehbuch, Ausführende Produktion: Kevin Williamson

Mit Tötet Mrs. Tingle! gibt der 34-jährige Kevin Williamson sein Regiedebüt. Williamson machte sich einen Namen als kreatives Genie: Neben Scream ("Scream - Schrei!") und Scream 2 verfaßte Williamson die Drehbücher zu dem schnörkellosen Horrorfilm I Know What You Did Last Summer ("Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast"), der in den US-Kinos 1997 zum erfolgreichsten Film der Herbstsaison avancierte, und Robert Rodriguez' Fantasythriller The Faculty ("Faculty - Trau' keinem Lehrer", 1998). Gegenwärtig wird der dritte Teil der SCREAM-Saga gedreht, für den Williamson die Grundidee beisteuerte.

Williamsons Teenager-Serie "Dawson's Creek" ist seit seiner Erstausstrahlung im Januar 1998 ein Hit in den USA und machte seine jugendlichen Darsteller James van der Beek, Michelle Williams, Joshua Jackson und natürlich Katie Holmes über Nacht zu Stars. "Dawson's Creek" ist das erfolgreichste Programm in der Geschichte von Warner Bros. Network.

Augenblicklich bereitet der umtriebige Workaholic Williamson die neue Serie "Wasteland" über eine Gruppe von Twens in New York City vor, in der u. a. Tötet Mrs. Tingle-Star Marisa Coughlan eine der Hauptrollen spielt und die auf ein etwas älteres Publikum als "Dawson's Creek" abzielt.

Zudem plant Williamson mit Her Leading Man seine zweite Regiearbeit, die noch in diesem Jahr vor die Kameras kommen soll.

Erste Lorbeeren konnte der in New Bern geborene Kevin Williamson als Autor und Schauspieler auf der Bühne sammeln. Von den Erfolgen ermutigt, studierte der Sohn eines Fischers Theater und Film an der East Carolina University und zog dann nach New York, um eine Schauspielkarriere anzustreben. Nachdem sich der erhoffte Erfolg nicht einstellen wollte, siedelte er über nach Los Angeles und verfaßte nach einem Drehbuchkurs an der UCLA seine ersten Skripts. Kurz darauf verkaufte er Scream an Miramax.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]