Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der schmale Grat

Sean Penn

als First Sergeant Edward Welsh
Szene Sean Penn spielt First Sergeant Edward Welsh, den mutigen und zynischen Unteroffizier, der die Charlie-Truppe anführt.

Penns Arbeit als Schauspieler umfaßt beinahe zwei Jahrzehnte mit mehr als 25 Filmen. Für seine Leistung in DEAD MAN WALKING erhielt er Beifall von der Kritik und eine Oscar-Nominierung als Bester Schauspieler. 1997 wurde er in Cannes als Bester Schauspieler für seine Rolle in SHE`S SO LOVELY ausgezeichnet.

Demnächst wird Penn in Phillip Haas' Film UP AT THE VILLA zu sehen sein und in Anthony Drazens HURLYBURLY, einer Leinwandadaption von David Rabes Bühnenstück, für die er 1998 beim Filmfestival von Venedig als Bester Schauspieler geehrt wurde. Zuletzt stand er in New York für Woody Allens neues Filmprojekt vor der Kamera.

In den vergangenen Jahren hat Penn seine Aktivitäten auf Produktion und Regie (INDIAN RUNNER, CROSSING GUARD) ausgedehnt. Dazu gründete er Clyde Is Hungry Films, eine Produktionsfirma in San Francisco.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]