Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Thomas Crown Affäre

Inhalt


Szene Im Remake des legendären Krimiklassikers spielt Pierce Brosnan den grandiosen Kunstdieb und Selfmade-Millionär Thomas Crown. Dank eines raffiniert eingefädelten Ablenkungsmanövers gelingt Crown ein grandioser Coup: auf elegante Weise stiehlt er ganz lässig das teuerste Gemälde in einem New Yorker Museum.

Die Polizei tappt im Dunkeln. Doch die attraktive Versicherungsdetektivin Catherine Banning (Rene Russo) kommt dem Millionär bald auf die Spur. Schnell spüren die beiden Gegenspieler, dass sie auf derselben Wellenlänge liegen. Umso mehr genießen sie ihr hochkarätig inszeniertes Katz- und Mausspiel. Wie in einem Jazzduett spielen sie mit ihren Verführungskünsten.

Szene Einer stürmischen Liebesnacht in Crowns luxuriöser Wohnung lässt Catherine eine Polizeirazzia folgen - ohne Erfolg. Umso mehr erhofft sie sich danach. beim gemeinsamen Kurzurlaub in der Karibik, das gesuchte Bild endlich zu finden. Crown ahnt, dass sich die Schlinge immer enger um seinen Kopf zieht - und er genießt die Situation ebenso wie die Zeit mit der schönen Lady.

Schließlich verspricht er seiner Rivalin, das Bild zurück ins Museum zu bringen und ein neues Leben mit Catherine anzufangen. Ein perfekter Plan.

Doch dann trifft Catherine überraschend auf die junge Anna (Spaniens Supermodel Esther Canadas). Als Crown das Bild ins Museum zurückbringen will. wimmelt es dort von Polizei. Doch der Millionär hat noch einen verblüffenden Trumpf im Ärmel. Mit einem genialen Coup überrascht er die Cops und Catherine gleichermaßen. Ein Thomas Crown ist eben nicht zu fassen - oder doch?


Szene "Stirb langsam"-Regisseur John McTiernan inszenierte den spannenden Liebeskrimi. Brosnan ist zugleich Produzent. Und Sting steuert eine neue Version des oscarprämierten Originalsongs "The Windmills of Your Mind" bei.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]