Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Thomas Crown Affäre

Rene Russo

als Catherine Banning
Szene Rene Russo hat sich im letzten Jahrzehnt als eine der profiliertesten Schauspielerinnen von Hollywood etabliert. An der Seite von Mel Gibson war sie in Lethal Weapon 3&4 zu sehen, ebenso wie in Kopfgeld von Ron Howard.

Mit Kevin Costner spielte sie in Tin Cup, mit John Travolta, Gene Hackman und Danny DeVito trat sie in Schnappt Shorty auf, Dustin Hoffman und Morgan Freeman waren ihre Partner in Wolfgang Petersens Outbreak - Lautlose Killer.

Er engagierte sie auch gemeinsam mit Clint Eastwood für seinen Politkrimi In the Line of Fire - Die zweite Chance. Eher affig war dann ihr Partner im Familienfilm Buddy - Mein haariger Freund, die wahre Geschichte einer wohlhabenden Dame, die ein Gorillababy großziehen will. Demnächst wird Rene Russo an der Seite von Robert DeNiro und Jason Alexander in Rocky and Bullwinkle zu sehen sein.

Geboren in Kalifornien und aufgewachsen in Burbank wird sie als 18jährige bei einem Rockkonzert als Model entdeckt. Bei der Ford Agency avanciert sie schnell zum Top-Model. In den späten 70er und 80er-Jahren ist sie auf den Titelseiten aller führenden Modemagazine.

Ihr Kinodebüt gibt Russo an der Seite von Tom Berenger und Charlie Sheen in der Komödie Die Indianer von Cleveland. Es folgten Mr. Destiny, Selbstjustiz - Ein Cop zwischen Liebe und Gesetz mit Michael Keaton sowie Freeway, zu dem ihr Ehemann Dan Gilroy das Drehbuch schrieb.

Gemeinsam mit ihrem Mann und Tochter Rosie lebt Rene Russo in Los Angeles.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]